War doch gut

Diskutiere War doch gut im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nachdem ich hier viel gelesen habe sollten auch in meinen Megane neue Lautsprecher. Und ich kann sagen, überhaupt kein Vergleich zu...

  1. goach

    goach Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich hier viel gelesen habe sollten auch in meinen Megane neue Lautsprecher. Und ich kann sagen, überhaupt kein Vergleich zu vorher!!

    Es sind nun Focal Polyglas vorne als Komponentensystem und hinten als Coax verbaut. Eine Focal Solid 4 und die Frequenzweichen haben ihren Platz über dem Handschuhfach gefunden. Die Türen haben ein paar ADMatten bekommen. -> Ergebnis: erstaunlich viel Sound aus so kleinen Lautsprechern.

    Danken wollte ich allen, die hier bereits ihre Erfahrungen geschildert haben, so konnte ich mir viel Kopfzerbrechen ersparen (Kabelführung, Befestigungspunkte an den Verkleidungen).

    Grüße
    goach
     
  2. #2 tce180f4, 29.07.2010
    tce180f4

    tce180f4 Türaufmacher

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo goach,

    hast du das Focal Polyglass 130VB Compo 2-Wege 13cm Focal 130 VB oder Focal Polyglass 165VB Compo 2-Wege 16.5cm Focal 165 VB verbaut?
    Größere Umbauarbeiten für die Hochtöner nötig?
    MfG

    b.
     
  3. goach

    goach Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b.,

    es sind die 130 VB verbaut. Für die 160er war mir die Öffnung in den Türverkleidungen zu klein. Und dann gibt es in den vorderen Türen ja noch das Problem mit dem Arm des Fensterhebers. Von der Tiefe sollte aber fast alles in die Türen passen.

    Die Hochtöner habe ich ohne das mitgelieferte Montagegehäuse in die Originalplätze gepackt. Fixiert sind diese mit einem Streifen ADMatte. Danach die Orininalabdeckung drauf. Jetzt sieht wieder alles wie vorher aus.

    Grüße
    goach
     
  4. #4 tce180f4, 07.08.2010
    tce180f4

    tce180f4 Türaufmacher

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo goach,

    danke für die Antwort.

    b.
     
Thema:

War doch gut

Die Seite wird geladen...

War doch gut - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Drosselklappe oder doch noch was anderes

    Drosselklappe oder doch noch was anderes: Hallo und Guten morgen, ich hatte dieses Problem mit der Drosselklappe bei meinem Meggi 1,6 16V. Beim fahren ging auf einmal die Anzeige...
  2. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

    HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  3. Megane 3 R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch!!!!

    R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch!!!!: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  4. Megane 3 Zündungsplus / Zündungssignal gibt's nicht ? gibt's doch!

    Zündungsplus / Zündungssignal gibt's nicht ? gibt's doch!: Hallo Leute :-) Da ich mich beim Radioeinbau nicht damit zufrieden geben wollte, das dass Radio anspringt wenn ich mein Auto aufschließe und...
  5. Nockenwellenverstellung oder doch was anderes?

    Nockenwellenverstellung oder doch was anderes?: Hallo. Folgendes Problem habe ich mit meinem Megane, BJ 2007, 1.6 16V. Seit ein paar Tagen tuckert der Motor wie ein Diesel. Ist wohl die...