War doch gut

Diskutiere War doch gut im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, nachdem ich hier viel gelesen habe sollten auch in meinen Megane neue Lautsprecher. Und ich kann sagen, überhaupt kein Vergleich zu...
goach

goach

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo Leute,

nachdem ich hier viel gelesen habe sollten auch in meinen Megane neue Lautsprecher. Und ich kann sagen, überhaupt kein Vergleich zu vorher!!

Es sind nun Focal Polyglas vorne als Komponentensystem und hinten als Coax verbaut. Eine Focal Solid 4 und die Frequenzweichen haben ihren Platz über dem Handschuhfach gefunden. Die Türen haben ein paar ADMatten bekommen. -> Ergebnis: erstaunlich viel Sound aus so kleinen Lautsprechern.

Danken wollte ich allen, die hier bereits ihre Erfahrungen geschildert haben, so konnte ich mir viel Kopfzerbrechen ersparen (Kabelführung, Befestigungspunkte an den Verkleidungen).

Grüße
goach
 
T

tce180f4

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo goach,

hast du das Focal Polyglass 130VB Compo 2-Wege 13cm Focal 130 VB oder Focal Polyglass 165VB Compo 2-Wege 16.5cm Focal 165 VB verbaut?
Größere Umbauarbeiten für die Hochtöner nötig?
MfG

b.
 
goach

goach

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hallo b.,

es sind die 130 VB verbaut. Für die 160er war mir die Öffnung in den Türverkleidungen zu klein. Und dann gibt es in den vorderen Türen ja noch das Problem mit dem Arm des Fensterhebers. Von der Tiefe sollte aber fast alles in die Türen passen.

Die Hochtöner habe ich ohne das mitgelieferte Montagegehäuse in die Originalplätze gepackt. Fixiert sind diese mit einem Streifen ADMatte. Danach die Orininalabdeckung drauf. Jetzt sieht wieder alles wie vorher aus.

Grüße
goach
 
Thema: War doch gut
Oben