Megane 3 Wasseransammlung irgendwo ...

Diskutiere Wasseransammlung irgendwo ... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich hoffe, ich bin im Richtigen Unterforum gelandet. Gestern habe ich bei meinem Meggi3 Bj: 01/2010 bei Kurvenfahrten feststellen...
R

romeo310

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo Gemeinde,

ich hoffe, ich bin im Richtigen Unterforum gelandet. Gestern habe ich bei meinem Meggi3 Bj: 01/2010 bei Kurvenfahrten feststellen müssen, dass sich irgendwo Wasser angesammelt hat. Ob Innenraum oder außen konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

Sehr auffällig ist, dass bei Kurvenfahrten (Neigung) das Wasser von links nach rechts oder umgekehrt herumschwappt. Es hört sich wie ein kleine fließender Bach an, wenn man Kurvenfahrten im Ort macht.

Bei Beschleunigen oder Bremsen ist mir noch nichts aufgefallen.

Auch habe ich bereits versucht, die Wasseransammlung zu lokalisieren. Der Kofferraum inkl. Reserveradmulde ist trocken (Bremsleuchte wurde auch schon bei Renault damals getauscht). Geheimfächer Fahrer- und Beifahrerseite auch nach Druck auf Boden ebenfalls trocken.
Nach suche Im Forum stieß ich noch auf Stirnseite hinter Handschuhfach -> auch trocken.
Wäre es möglich, dass sich unter den Scheibenwischern unter der Abdeckung Wasser angesammelt hat ?
Die kleinen Ablauflöcher an der Abdeckung der Scheibenwischer halte ich eigentlich auch durch Lesen im Forum frei von Blättern und Kleinkram. Könnte es sich hierunter ansammeln ?

Nun bin ich am grübeln, wo sich das Wasser angesammelt hat. Hatte schon jemand so etwas in dieser Richtung ? Hat jemand noch einen Tipp, wie man die ganze Sache einkreisen kann ?

Garantie vom Fahrzeug ist im April abgelaufen, im Januar steht Inspektion beim Freundlichen an.

Über jeden Hinweis aus der Gemeinde würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Matthias aka romeo310
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

auch zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge, Wasser unterhalb der Wischer in der "Rinne", verstopfte Abläufe. Das sind "Gummiröhrchen" in denen das Wasser ablaufen kann. Auch diese sind manchmal verstopft, nicht nur die Abläufe direkt am Wischer-Gestänge,

Gruss Uli
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Sieh mal im Motorraum nach. Unterhalb der Frontscheibe ist eine Rinne, Jetzt im Herbst kann es sein, dass Blätter reinfallen und den Ablauf verstopfen. Wenn du es nur beim Kurvenfahren bemerkst kann das, wo sich Wasser gesammelt hat, ja auch nur etwas sein, das sich quer im Fahrzeug befindet.
 
K

koboi7

Türaufmacher
Beiträge
14
Scheibenwischer abschrauben, Dichtungen abziehen, Plastik links/rechts lösen, ist geclipst, Abdeckung runter, die beiden Abläufe reinigen, Dauer ca. 20 min.
 
Thema: Wasseransammlung irgendwo ...

Ähnliche Themen

Oben