Megane 2 Reparaturhandbuch Megane 2

Diskutiere Reparaturhandbuch Megane 2 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Suche Reparaturhandbuch / Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung für meinen Megane 2 (Ph 2, Bj. 10/08, wo auch meine Motorversion (1.6 16V mit 112...
J

jensdol

Türaufmacher
Beiträge
5
Zahnriemen:
Ja ich weiß... kanpp 97 gelaufen und 7 Jahre jung... es wird Zeit

Beleuchtung:
-Hintergrundbeleuchtung mittleres Armaturenbrett Temperatur, Einstellung Füsse und so... (Die Dioden für Klima und Heckscheibenheizung leuchten)
Haben das schon auseinander gepflückt und die "Lämpchen" getauscht - brachte nicht den gewünschten Erfolg.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das problem mit dem ausfall der beleuchtung hatte doch schon jemand, war da nicht ne Sicherung vorn im Motorraum defekt :-?
Weiß aber auch nicht mehr wer das war !
bei mir war zwar auch dort schon mal eine kaputt, weiß aber nicht was da alles an beleuchtung ausgefallen war, glaub die Innenbeleuchtung war da auch dabei.
Also ich wär mit dem Zahnriemen keinen Meter mehr gefahren ehe er getauscht wurde, immerhin bist du zwei ( 2 )Jahre über die zeit. :shock:

LG Driver
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Driver schrieb:
Also ich wär mit dem Zahnriemen keinen Meter mehr gefahren ehe er getauscht wurde, immerhin bist du zwei ( 2 )Jahre über die zeit. :shock:

LG Driver

Jup, seh ich genauso. Meiner im Clio (war nicht der erste Zahnriemen) is 2 Wochen bzw. 1500km (ich glaub war sowas in der Drehe) VOR Ablauf des Wechselintervalls gerissen... ironischerweise auf dem Weg zur Werkstatt, verdammt teure Angelegenheit sowas.

Also Hop Hop, so schnell wie möglich wecheln. Jeder Kilometer kann einer zuviel sein. Der kündigt sich nämlich nich merkbar an durch irgendwelche Geräusche oder sowas.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
jensdol schrieb:
Zahnriemen:
Ja ich weiß... kanpp 97 gelaufen und 7 Jahre jung... es wird Zeit

Beleuchtung:
-Hintergrundbeleuchtung mittleres Armaturenbrett Temperatur, Einstellung Füsse und so... (Die Dioden für Klima und Heckscheibenheizung leuchten)
Haben das schon auseinander gepflückt und die "Lämpchen" getauscht - brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Man hört gar nix mehr von ihm, obs gut gegangen oder der Riemen schon gerissen ist :-? :-? :-?

LG Driver
 
S

Sledge

Guest
Hallo ich greife diesen alten Beitrag nochmals auf.

Ich muss demnächst meine Kupplung (Megane 2 1.9dci Phase 1) wechseln.
Nun stellt sich mir die Frage in wiefern dieser Vorgang in diesem Buch beschrieben ist. Oder vielleicht gibt es auch andere Anleitungen dazu.

Wäre um jegliche Anleitung froh, da ich eigentlich bis jetzt alles selber an meinem Anto gemacht habe. Nur habe ich mich bis dato noch nicht an das Getriebe bzw. Kupplung gewagt.

Gruß
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Gar nicht ist das beschrieben

Für die neuen autos kannst die Ich machs mir selber Bücher vergessen..offenbare sind die für die Autoren zu komplex und / oder man kommt nicht mehr an die notwendigen infos der Hersteller ran. Früher hatte man den Eindruck die haben die Autos echt mal zerlegt um das Buch zu schreiben, heute zu teuer.

Da steht drin wie man ihn wäscht, die Wischerblätter tausch.. Anleitung zum Ölwechsel ist schon was besonderes... den Rest kannst vergessen
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Mit ein bisschen Suchen findet man aber ganz gut die Handbücher von Renault. Vor allem wenn Englisch, Französisch (-e Sprache) oder Spanisch kein Problem ist.

Die Dateiname sind "MR36xMEGANEy.pdf", wobei x = 4 oder 5 und y ab 0 oder 1 fortlaufend nummeriert ist.

Viele Grüße
tsol
 
F

Fehler

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich suche ein vernünftiges Werkstattbuch zum selber Schrauben. Ich will an meinem Megane (Grandtour II, 1,5 Cdi) den Zahnriemen und sonstige Arbeiten durchführen.

Habe eure Beiträge gelesen, jedoch stelle ich mir jetzt die Frage, ob das Buch hier was taugt?!

http://www.thalia.de/shop/tha_homestart ... pId=381605

Im Inhaltsverzeichnis steht auch nix vom Zahnriemenwechsel?! :frown:

Könnt ihr mir weiterhelfen?! :danke:

LG Markus
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Lass es bleiben. In den Büchern steht seit den 2000er-Modellen nix Brauchbares mehr drinne (es sei denn, du wärst nicht in der Lage, selbst die Scheibenwischer zu wechseln).

Besorg dir lieber die PDF-Dateien, von "hier" und lass dir das Passwort per PM zukommen, dann hast du alles, was du brauchst.
 
F

Fehler

Türaufmacher
Beiträge
5
Vielen Dank für den Tipp!

Habe im anderen Thema mal nen neuen Beitrag gepostet!
 
M

Martins-engel

Guest
Hallo bin neu hier im Forum und bräuchte eure hilfe.

Habe früher einen renault clio bj 93 ph 1 gehabt und war da mit dem reparaturhandbuch So wird's gemacht von ETZOLD sehr zu frieden. Habe mir nun einen Renault Megane 2 Ph.2 BJ 03 geholt und da ich viel lieber selber schraube wollt ich fragen ob einer weiß, ob es von ETZOLD auch für meinen megane ein buch gibt oder ob es ein anderes gutes buch gibt wo zahnriemen usw drin stehen.

mfg karina
 
Erbsensuppe

Erbsensuppe

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo!

Also in "Jetzt helfe ich mir selbst" ist kein Zahnriemenwechsel beschrieben?

Gruß - Erbsensuppe

Suche Anleitung zum Zahnriemenwechsel für 1.6 Benziner 113PS BJ 2003
erbsensuppe1(ät)googlemail.com
 
2

2005CC

Türaufmacher
Beiträge
3
Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe mir gerade einen 2005 Megane, Coupe Cabriolet, 2,0 16V als Sommerauto geleistet. Leider sind hier keinerlei Unterlagen mehr vorhanden. Besteht die Möglichkeit, hier eine Bedienungsanleitung sowie ein Reparaturhandbuch zu erhalten?

Vielen Dank.
 
2

2005CC

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider hat noch keiner von Euch auf meinen Eintrag geantwortet. Eine Bedienungsanleitung konnte ich bereits organisieren.

Beseht vielleicht doch die Möglichkeit ein Reparaturhandbuch von Euch zu erhalten?

Es würde mir sehr helfen.

Danke.
 
Thema: Reparaturhandbuch Megane 2

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
431
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben