18" Cup Felgen und 245/40 Michelin Cup2

Diskutiere 18" Cup Felgen und 245/40 Michelin Cup2 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Das ist wohl mehr ein Thema für die Track- Fahrer und den RS Fahrern. Ich möchte auch den Serien 8,25x18" gerne Michelin Cup2 245/40/18 fahren...
A

Anonymous

Guest
Das ist wohl mehr ein Thema für die Track- Fahrer und den RS Fahrern.

Ich möchte auch den Serien 8,25x18" gerne Michelin Cup2 245/40/18 fahren.
Weiß jemand ob das passt ? 235/40/18 geht ja ohne Probleme . Und 245 breite passt auf die Felge.
ich fahre normal die 19" 8.08 Felgen. das ist 8,25x19 gleiche ET wie die 18" Felgen soweit ich weiß. Sonst korrigiert ich bitte.
bei den 19" passen 235/35/19 Conti Force Contact Semis ohne Probleme.
Und Liebe Leute, ich möchte nicht diskutieren ob das der TÜV abnimmt , sondern nur ob 245/40/18 Michelin cup2 ohne schleifen passen.
Hat hier überhaupt jemand Erfahrungen mit 245/40er Semis auf den 18" Serienfelgen ?
 
D

der_niederrheiner

Einsteiger
Beiträge
30
Warum willst Du Dein Auto so unnötig lang übersetzen?

Wenn 245er, dann mit 35er Querschnitt. In der Größe gibt es aber, glaube ich, die Cup2 nicht!?
 
A

Anonymous

Guest
18" Cup Felgen und 245/40 Michelin Cup2

Es geht nicht um die Übersetzung !
Ich will den Cup in 245/40 !
Im durchmesser ist der 40er Querschnitt bei den semis zwischen 7 und 12 mm Größer !
Aber darüber wollte ich nicht diskutieren !
Mir geht's um die breite !
Passt das oder nicht ?



Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
A

Anonymous

Guest
Keiner fährt öfter mal track und hat 245er semis ( vorzugsweise Cup2 ) auf den 18" oder 19" serienfelgen probiert ??
Kaum zu glauben ...
OK da muss ich mich dann anderweitig schlau machen ..
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Sorry erst jetzt gesehen.

Fahr die auch, passen problemlos.
 
A

Anonymous

Guest
18" Cup Felgen und 245/40 Michelin Cup2

Top ! Danke juerg
Ich haette auch eher innen als bedenken weil die Cup etwa 250 mm breit sind


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Würd den Cup 2 eher als UHP-Reifen einstufen als wie nen Semi.
 
A

Anonymous

Guest
18" Cup Felgen und 245/40 Michelin Cup2

Seit wann das ?
Alleine schon wegen des Profils ist der als UHP unbrauchbar würde ich sagen


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Ist halt meine Meinung...
Für mich ist z.B ein Direzza oder ein R888R mehr Semi also wie ein Cup 2 deswegen meiner Meinung nach eher ein UHP Reifen ;)
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Hast du den Cup schon mal gefahren Manu?

Von der Profiloptik her hast du Recht. UHP und Semi unterscheidet man aber anhand der Gummimischung.
Ein Reifen der nach knapp 3000km platt ist, ist definitv kein UHP :grin:
Würde den Cup niemals empfehlen für ein reines Strassenfahrzeug, ist zu teuer,zu laut und zu schnell platt...

Meiner Meinung nach ist der Cup sogar genau wegen seiner Längsrillen der bessere Reifen als der Toyo, da er bei Nässe klar im Vorteil ist.
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Jürg schrieb:
Hast du den Cup schon mal gefahren Manu?

Von der Profiloptik her hast du Recht. UHP und Semi unterscheidet man aber anhand der Gummimischung.
Ein Reifen der nach knapp 3000km platt ist, ist definitv kein UHP :grin:
Würde den Cup niemals empfehlen für ein reines Strassenfahrzeug, ist zu teuer,zu laut und zu schnell platt...

Meiner Meinung nach ist der Cup sogar genau wegen seiner Längsrillen der bessere Reifen als der Toyo, da er bei Nässe klar im Vorteil ist.

Das ist schon klar Jürg :)
Ich finde beim Cup2 stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Ich fahre den Advan AD08R und bin eig. sehr zufrieden.. Auch ettliche Bekannte von mir sind mit dem Reifen unterwegs und super zufrieden.
Wenns nur um nen Track-Radsatz geht, bin ich der Meinung, dass man fast am Direzza nicht vorbei kommt, wobei er halt unverschämt teuer eigentlich ist. :grin:
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Stimmt.
Hatte den Advan aufm Clio. Da hat er nicht funktioniert...
 
A

Anonymous

Guest
18" Cup Felgen und 245/40 Michelin Cup2

Den Advan kenn ich ! Denn mag ich nicht !
Den Cup kenn ich , der ist top ! Ich weiß nicht wie gut der Cup 2 im Verhältnis zum Cup geht ! Denn der Cup ist mit das beste was man mit Straßenzulassung kaufen kann und was auch noch paar km außerhalb des Tracks hält
Den r888 kenne ich auch der ist eher mittelmäßig !
Der direzza ist mit zum Bissel Track ballern zu teuer ! Haelt nicht lange und ist pro reifen nen 100er teurer als der Cup


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
Thema: 18" Cup Felgen und 245/40 Michelin Cup2

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
431
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.101
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.677
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben