18 Zöller ohne bzw. mit geringen Auflagen

Diskutiere 18 Zöller ohne bzw. mit geringen Auflagen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bitte um Mithilfe, da ich sehr gerne mein Coupe auf 18 Zöller Alus für die Sommerbereifung stellen möchte, aber ich nicht...
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich bitte um Mithilfe, da ich sehr gerne mein Coupe auf 18 Zöller Alus für die Sommerbereifung stellen möchte, aber ich nicht, bzw. mit geringen Auflagen zu tun haben möchte, bitte ich Euch mir Felgen zu nennen, wenn Ihr wisst dass diese unkompliziert sein werden.
Oder aber ihr habt, oder kennt Felgen wo die Auflagen nur die reine Theorie sind und es praktisch ganz anders aussieht.

Vielen Dank.

Grüße
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mhh, was üfr Auflagen meist Du?
Die meisten 18"er für den Meg3 sollten eigentlich ohne Auflagen zu fahren sein wenn die Felge je nach Breite eine ET von 30 bis 40 hat.
Für meine 18"er habe ich zumindest keine Auflagen außer die obligatorischen anderen Radschrauben und Anzugsmoment.
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
115
Subraid schrieb:
Mhh, was üfr Auflagen meist Du?
Die meisten 18"er für den Meg3 sollten eigentlich ohne Auflagen zu fahren sein wenn die Felge je nach Breite eine ET von 30 bis 40 hat.
Für meine 18"er habe ich zumindest keine Auflagen außer die obligatorischen anderen Radschrauben und Anzugsmoment.

Deine Felgen find ich richtig gut.

Ich hätte sehr gern die Alutec Cult gehabt, aber mich haben die Auflagen, wie z. B. das Befestigen von Leisten an den Radläufen zur Abdeckung der Reifen (sinngemäss ausgedrückt), oder aber irgendwelche Laschen an den Radläufen, bzw. Radkasteninnenverkleidung kürzen, bzw. umbiegen, usw.usw. abgeschreckt.
Aber es kann ja auch sein, dass das nur die Felgenhersteller sich absichernde Therorie ist und es auf den TÜV,DEKRA, etc. -Onkel ankommt, aber da ich technisch nicht diese möglicherweise erforderlichen Auflagen umsetzen kann ist es für mich schwierig einfach auf Verdacht Felgen zu bestellen.
Das hemmt mich ein wenig.
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss, dass bis zu 19 Zoll Felgen ohne Auflagen etc. aber ohne Tieferlegung möglich sind.
Bei Tieferlegung muss natürlich der TÜV sich das anschauen und genehmigen.
 
Thema: 18 Zöller ohne bzw. mit geringen Auflagen

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
7.971
Baumkuschler
B
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.644
Michael_4711
Michael_4711
A
Antworten
0
Aufrufe
3.423
Axel Schäfer
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.811
Johnny_Bravo
J
Oben