18 Zöller ohne bzw. mit geringen Auflagen

Diskutiere 18 Zöller ohne bzw. mit geringen Auflagen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bitte um Mithilfe, da ich sehr gerne mein Coupe auf 18 Zöller Alus für die Sommerbereifung stellen möchte, aber ich nicht,...

1. McJack

McJack Megane-Kenner

Hallo zusammen,

ich bitte um Mithilfe, da ich sehr gerne mein Coupe auf 18 Zöller Alus für die Sommerbereifung stellen möchte, aber ich nicht, bzw. mit geringen Auflagen zu tun haben möchte, bitte ich Euch mir Felgen zu nennen, wenn Ihr wisst dass diese unkompliziert sein werden.
    Oder aber ihr habt, oder kennt Felgen wo die Auflagen nur die reine Theorie sind und es praktisch ganz anders aussieht.

Vielen Dank.

Grüße

2. #2 Subraid, 24.02.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Mhh, was üfr Auflagen meist Du?
    Die meisten 18"er für den Meg3 sollten eigentlich ohne Auflagen zu fahren sein wenn die Felge je nach Breite eine ET von 30 bis 40 hat.
    Für meine 18"er habe ich zumindest keine Auflagen außer die obligatorischen anderen Radschrauben und Anzugsmoment.

3. McJack

McJack Megane-Kenner

Deine Felgen find ich richtig gut.

Ich hätte sehr gern die Alutec Cult gehabt, aber mich haben die Auflagen, wie z. B. das Befestigen von Leisten an den Radläufen zur Abdeckung der Reifen (sinngemäss ausgedrückt), oder aber irgendwelche Laschen an den Radläufen, bzw. Radkasteninnenverkleidung kürzen, bzw. umbiegen, usw.usw. abgeschreckt.
    Aber es kann ja auch sein, dass das nur die Felgenhersteller sich absichernde Therorie ist und es auf den TÜV,DEKRA, etc. -Onkel ankommt, aber da ich technisch nicht diese möglicherweise erforderlichen Auflagen umsetzen kann ist es für mich schwierig einfach auf Verdacht Felgen zu bestellen.
    Das hemmt mich ein wenig.

4. #4 Anonymous, 25.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich weiss, dass bis zu 19 Zoll Felgen ohne Auflagen etc. aber ohne Tieferlegung möglich sind.
    Bei Tieferlegung muss natürlich der TÜV sich das anschauen und genehmigen.

Thema:

18 Zöller ohne bzw. mit geringen Auflagen

Die Seite wird geladen...

18 Zöller ohne bzw. mit geringen Auflagen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R

Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach folgender Felge: 403000048R 6,5J 16 5CH 47 siehe Bilder. Falls jemand so eine noch rumfliegen hat, dann...
  2. Alufelgen 18" mit sommerreifen

Alufelgen 18" mit sommerreifen: zum Verkauf steht mein sommerradsatz besteht aus platin p61 8x18 et48 Alufelge in gebrauchten Zustand (ja es sind Kratzer vorhanden) mit platin...
  3. Aluräder mit Hankook Sommerreifen 225/40 R 18 für Renault Megan

Aluräder mit Hankook Sommerreifen 225/40 R 18 für Renault Megan: Verkaufe 4 Alufelgen von Renault Megane RS mit Sommerreifen von Hankook EVO2 225 / 40 R 18 in gutem Zustand Reifen haben noch gutes Profil und...
  4. Megane 4 GT Auspuff und Reifengröße 18 Zoll

GT Auspuff und Reifengröße 18 Zoll: Moin, bei der Konfiguration Megane GT kann ich 18 Zoll Felgen aussuchen. Wie erfahre ich denn welche Reifengröße da drauf ist ? Gruß Michael
  5. Megane 3 Alufelgen 8 x 18 Com4Wheels Crossover

Alufelgen 8 x 18 Com4Wheels Crossover: Biete Euch hiermit einen Satz Alufelgen an,der Satz besteht aus 5 Felgen Die Größe ist 8 x 18 H2 Sie haben den Lochkreis 5 x 114,3 und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden