225/50 - 16 auf 7,5x16 ET 35

Diskutiere 225/50 - 16 auf 7,5x16 ET 35 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Also ich bin mit der Optik sehr zufrieden :kiff: Auf der VA Uniroyal Rain Sport 1 Auf der HA Kumho Ecsta 11 Gesamtpreis ~250,- Euro plus 20,-...
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Heikos Meggi hat bestimmt nur noch einen Gedanken;

"Warum bin ich nicht als 1.9er auf die Welt gekommen" :)

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Zuviel Verbrauch, zu hohe Steuern, zu teure Versicherung beim 1.9er :finger:

Kein Geld mehr übrig für Reifen, Spoiler und anderen Schnickschnack :mrgreen: :lol:

Heiko
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Stimmt
:heul: :heul: :heul: :heul:

Uwe
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Dieselpapst schrieb:
Zur optischen "Breite", wegen den Contis, ja, kenne ich, die Uniroyal auf der VA wirken auch viel breiter als die Kumho hinten . Kommt aber auf den Fotos nicht rüber .
Ist aber so. Uniroyal Rainsport bauen sehr breit im Gegensatz zu anderen Reifenfabrikaten. Ein Satz Dunlop SP 9000 wirkt dagegen fast schon eine ganze Größe schmaler. Da kommen dann auch die unterschiedlichen Arbeiten zu Stande, bei Aktionen wie Tieferlegen oder Spurverbreiterung. Wärend der Dunlop-Fahrer bedenkenlos durch den TÜV kommt, muss der Uniryoal-Fahrer bei den selben Maßen (Tieferlegung/Spurverbreiterung) schon bördeln oder ziehen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
ice schrieb:
Ist aber so. Uniroyal Rainsport bauen sehr breit im Gegensatz zu anderen Reifenfabrikaten.

Zum Sommer muß ich noch meine Bremse vorne machen, bei der Gelegenheit ziehe ich mal die Rainsport nach hinten, mal sehen wie es wirkt und dann kann ich auch mal die (Brems-) Haftung der Kumho besser beurteilen. Da bin ich nämlich noch bischen skeptisch, obwohl ich in anderen Foren von der Haftung positives las, nur nicht vom Verschleiß :beiss:
Ob und wann ich dann zurück wechsle , mal sehen . Spätestens wenn der Kumho bei Nässe auf der VA versagt .
Im Moment jedenfalls , in der "Regenzeit" bis Mai wollte ich den Rainsport vorne haben.
Sollte der Kumho bei Nässe Kac... sein , wird er auf der VA auf der Ungarnreise "weggebrannt" :lol:
Die schwarzen Striche werden in Sereetz beginnen, in Bad Birnbach kurz unterbrochen sein und in Tihany enden :lol2: :lol2:

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Man darf Nässegripp und Aquaplaningverhalten nicht in einen Topf werfen.
Es gibt Reifen die haben ein super Aquaplaningverhalten, aber einen bescheidenen Nässegripp und umgekehrt.
Das eine ist hauptsächlich (nicht nur, schon klar) von der Profilgestalung abhängig, das andere von der Gummimischung
 
Thema: 225/50 - 16 auf 7,5x16 ET 35
Oben