3 Zoll Downpipe und Euro 5 Kat - Wo einbauen lassen, Raum NR

Diskutiere 3 Zoll Downpipe und Euro 5 Kat - Wo einbauen lassen, Raum NR im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Firma, die in meinem M3RS eine Downpipe und einen Euro 5 Kat einbaut. Außerdem sollte das ganze dann...
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Firma, die in meinem M3RS eine Downpipe und einen Euro 5 Kat einbaut. Außerdem sollte das ganze dann noch meine FM-AGA angepasst werden.
Um dem ganzen noch die Krönung aufzusetzen, sollte das ganze dann noch eingetragen werden. ist das möglich?! Wenn ja hat jemand Erfahrung mit Firmen aus dem Raum NRW?
Würde mich über ein paar Infos freuen...
 
B

Black Pearl RS

Guest
:-) aha die schwarze gefahr ist auch hier
machbar wird es bestimmt sein aber die eintragung könnte nciht so einfach werden
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Ja das wir ddas Hauptproblem sein...
Wenn es gar nicht klappt, gibt es halt immer noch deine "Lösung" :clap:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kontaktier mal Gerry (MRS3) der mir mit seinem Team vom Autohaus Kumfert die Downpipe eingebaut hat.
Am Besten rufst du ihn an...

Ist zwar in der Nähe von Koblenz, aber ich kenne Leute, die quer durch die Republik zu Gerry fahren.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ja an den Gerry habe ich jetzt nicht gedacht aber da sowas einzubauen wäre perfekt denke ich.
die frage wäre kann er auch sachen bestellen kat und downpipe ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Unser Gerry kennt z.B. HaiTech schon länger als du & ich zusammen... :grin:
Außerdem warum sollte Gerry nicht bei z.B. K-Tec Teile ordern können? Oder bei anderen Zuliefern oder Tuningbetrieben?
Gerry ist der Inhaber vom Autohaus Kumfert und somit leitet er die Geschicke. Wenn er eine Möglichkeit sieht, wird er bestimmt gerne einen solchen Auftrag ausführen.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ja wenn er alles bestellen kann dann ist es doch perfekt.
ich sag mal bestellen kann es jeder aber jemaden zu finden der sich mit dem wagen auskennt ist wichtiger
ich wollte ja beim gerry mal die tfl box einbauen lassen aber warte immer noch .... :-)
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Vielen Dank für den Tip, werde ich mal anfragen :-)
Einbau ist ja so eine Sache... Aber wie sieht es mit der Eintragung der Downpipe aus?! Ist das überhaupt möglich?! Hat jemand da Erfahrung?
 
B

Black Pearl RS

Guest
downpipe interessiert keinen der kat und die anlage ist wichtig
für nen hjs kat hast du ein gutachsten für die anlage wohl auch wenn es nicht zu laut wird sollte das eingetragen werden
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Okay, blöde Frage: Warum interessiert Downpipe keinen? Weil man die nicht sieht?!
Hab noch ein Problem: die FM-Anlage hat kein Flexrohr in 3 Zoll, sondern wird kurz danach mit einem Übergangsstück angeschlossen....
 
B

Black Pearl RS

Guest
wir schreiben hier und im da das gleiche :-)
ja ich würde auch ein 3" felxrohr kaufen kriegst auch bei HJS
die downpipe sieht man nicht wirklich und ich habe noch niergendwo was von einer eintragung gesehen ist ja nur nen stück rohr und paar bögen mit flaschen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bespreche alle deine Fragen mir dem von dir bevorzugtem 'Umbauer' (ggf mit Gerry). Nur der 'Umbauer' kann sagen, was er möglich machen kann und was nicht. Bin aber überzeugt, es ist machbar und legalisierbar.

Viel Erfolg!

:hi:
 
Thema: 3 Zoll Downpipe und Euro 5 Kat - Wo einbauen lassen, Raum NR

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
7.651
Baumkuschler
B
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.498
Michael_4711
Michael_4711
A
Antworten
0
Aufrufe
3.390
Axel Schäfer
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.731
Johnny_Bravo
J
Oben