5-türer Diffusor vom Sport Kit nur ein Fake? Umbau möglich?

Diskutiere 5-türer Diffusor vom Sport Kit nur ein Fake? Umbau möglich? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hab mir den Diffusor für meinen 5-türer gekauft. Jetzt hab ich ihn im detail angesehn und musste feststellen, dass das nur ein Fake ist -...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hallo,

hab mir den Diffusor für meinen 5-türer gekauft. Jetzt hab ich ihn im detail angesehn und musste feststellen, dass das nur ein Fake ist - "Auspuff-Optik" heißt, es sind nur silber lackierte Auspufflöcher die aber nur paar cm tief sind und dann verschlossen sind :grin:

Und das Gitter in der Mite ist nur ein Fake, also rein Kunststoff ohne Luft Durchlass...

Ist der einzige und alleinige Zweck des Diffusors eine optische "Verschönerung" hervorzurufen oder fällt euch ne Möglichkeit ein wie man den auch wirklich mit einer Funktion betrauen kann? Soll heißen die "Auspuff-Optik" wirklich mit einem Auspuff zu versehen oder das "Fake-Gitter" durch ein echtes zu ersetzen???

LG
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 527
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
tut mir leid das zu hören..
allerdings hättest du das sehr gut verhindern können indem du dich etwas durchs Forum gelesen hättest, gibt viele Themen darüber.
mit dem umbauen dürfte das nicht so einfach werden.
Du könntest zwei richtige Endrohre in dem Diffuser verbauen, allerdings werden diese ja heiß, dürfen also keinen Kontakt mit dem Diffuser haben.

Die Frage ist nur, wird das am ende vernünftig aussehen? das größte Problem wird allerdings der Endschalldämpfer, du wirst keinen wirklich passenden finden.
Das bedeutet dann das du entweder einen kaufst und ihn dann umbauen lässt, oder extra eínen anfertigen lässt.
Beides wird ganz schön teuer werden und ob es am ende gut aussieht ist auch nicht sicher.

Ich würde den Diffuser lieber wieder verkaufen und direkt ne ordentliche Schürze + Esd dazu kaufen.
so weißt du wenigstens wie es am ende ausschaut.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Servus,

ja wird schwierig werden was den Umbau angeht. Ob sichs auszahlt glaub ich auch net so wirklich.

Ist übrigens im Forum nix zu finden, dass der Diffusor ein Fake ist, hab ich shcon gesucht.

Falls wem was einfällt bin ich sehr dankbar für Ratschläge :)

lg
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Die werden nur aufgeklebt auf den Heckansatz .

Nur optisch mehr ni :sarcastic:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Ja, ich meine es schaut gut aus aber mich würds stören, hab ich mich wohl wie der erste Mensch angestellt, denn ich dachte hier wird der Auspuff angeschlossen und der "Dampf" kommt durch diese silbernen Auspuff Optik Dinger :rofl:

Für jemand der nur auf ne optik Wert legt, für den würds sicher passen, das Material ist ja auch hochwertig (PU RIM).

Was solls, werde ich eben was anderes "basteln"

Grüße
 
Thema: 5-türer Diffusor vom Sport Kit nur ein Fake? Umbau möglich?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
514
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.665
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.684
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.238
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben