Megane 2 Innenraum Tür-Haltegriff austauschen

Diskutiere Innenraum Tür-Haltegriff austauschen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin meine werten Mitmenschen, ich habe seit neuestem einen Megane 2 CC von 2007. Nun wollte ich die extrem abgegriffenen Innenraum Haltegriffe...
M

meganeandertaler

Türaufmacher
Beiträge
5
Moin meine werten Mitmenschen,

ich habe seit neuestem einen Megane 2 CC von 2007. Nun wollte ich die extrem abgegriffenen Innenraum Haltegriffe an der Tür austauschen:
upload_2022-12-2_22-41-47.png


Gesagt, getan: 1-2 Videos geguckt, die Abdeckung abgefriemelt, 2x Torx 30 schrauben entfernt und an dem restlichen Haltegriff gezogen.... nichts. Das Ding sitzt fest wie sonst was:
upload_2022-12-2_22-34-19.png


Wie krieg ich auch dieses Teil ab? Muss wirklich die ganze Türverkleidung ab? Hab die Suchfunktion natürlich schon bemüht aber finde zu den Handgriffen nichts.

Vielen Dank für alle Tipps, Links, Hinweise. Ist das erste Auto an dem ich rumschraube, verzeiht meine Laienhaftigkeit.
 

Anhänge

  • upload_2022-12-2_22-32-53.png
    upload_2022-12-2_22-32-53.png
    1,1 MB · Aufrufe: 105
  • upload_2022-12-2_22-35-7.png
    upload_2022-12-2_22-35-7.png
    569,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
M

meganeandertaler

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
EDIT: Habs geschafft.

  1. Musste den Griff abknipsen mit Montagekeilen, dann die zwei TORX30 schrauben im Griff entfernen.
  2. Die kleine ründliche Plastikabdeckung am Türgriff abknipsen und TORX30 entfernen.
  3. Einen Plastik"dübel" im Türfach (Seite Richtung Beifahrersitz) entfernen
  4. Das Türfach nach oben entnehmen
  5. Die Abdeckung auf der Innenraumseite am Spiegel abnehmen.
  6. Den oberen Teil der Türverkleidung nach oben umklappen (brauchte Kraft)
  7. 3x TORX20 schrauben am restlichen Griff abschreiben von der Unterseite der Türverkleidung
  8. Griff austauschen und alles wieder zusammenbauen.
Nun folgt die Fahrerseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Innenraum Tür-Haltegriff austauschen

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
5.542
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
4
Aufrufe
2.102
Nobelpreuss
N
T
Antworten
5
Aufrufe
2.914
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
0
Aufrufe
1.354
meganeandertaler
M
Oben