Megane 2 7,5A Sicherung Motorraum brennt durch

Diskutiere 7,5A Sicherung Motorraum brennt durch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Fahrer, da ich mir langsam nicht mehr zu helfen weiß hoffe ich hier auf einen guten Einfall zu meinem Problem. Jetzt zu...
M

MichiMeggi

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo liebe Megane Fahrer,

da ich mir langsam nicht mehr zu helfen weiß hoffe ich hier auf einen guten Einfall zu meinem Problem.

Jetzt zu meinen Problem.

Mein Megane 2 Grandtour Baujahr 11/2006 soll zum TÜV. Da aber dauernd die 7,5 A Sicherung im Motorraum durchbrennt ich diese jetzt auch schon 4 mal gewechselt habe und auch schon gegen eine 10 A Sicherung ausgetauscht habe besteht das Problem immer noch. Keine Funktion vom Standlicht vorn und hinten und auch keine Nummernschildbeleuchtung obwohl alle Fassungen und Lampen ganz sind.

Kann mir da jemand helfen oder hatte auch schon so ein Problem?

Gruß Michi
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Moin,

das könnte ein Kabelbruch an der Heckklappe sein - Lesestoff dazu gibts im gesamten Forum.
Hast du mal gemessen, ob an den Fassungen überhaupt "Saft" ankommt?
Du musst mal die Stecker an den betroffenen Lampen abziehen, Sicherung wieder rein und die Stecker Stück für Stück wieder aufstecken, bis die Sicherung knallt.
 
M

MichiMeggi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Moin, erstmal danke für die Antwort.

Ich habe jetzt auch schon mal alle Lampen entfernt um auszuschließen das es daran liegen könnte und eine neue Sicherung rein.

Alles zurückgebaut Zündung an ......Zack Sicherung durch ohne Lampen.
 
diesel_engine

diesel_engine

Megane-Kenner
Beiträge
88

Anhänge

  • IMG_8592.JPG
    IMG_8592.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 68
M

MichiMeggi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hey , Ich habe schon den Typ 2 der Sicherungsbox in meinem Megane Grandtour. Und es ist immer die Sicherung durchgebrannt für die rechte Seite inklusive Nummernschildbeleuchtung.

Ich habe dann heute nochmal intensiv gesucht und irgendwann ist mir eine kleine Stelle an den Zuleitungen der Nummernschildbeleuchtung aufgefallen die sich nach 17 Jahren durchgescheuert hat .

Neu isoliert und schon kracht keine Sicherung. Das schöne an Renault ist halt immer nur der schöne Aus und Einbau.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Moin, dann lag ich mit meinem Kabelbruch gar nicht so falsch - Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
 
Thema: 7,5A Sicherung Motorraum brennt durch

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
13.302
H
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
405
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
0
Aufrufe
1.166
Mataza
M
O
Antworten
2
Aufrufe
930
Otterbaer
O
Oben