Megane 2 Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser

Diskutiere Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bei meinem Meg 2 Grandtour BJ2007 (1.6 16V) brennt in letzter Zeit ständig die 40A-Sicherung im Motorraum durch, an der Anlasser,...

1. Spion

Spion Einsteiger

Hallo Leute,

bei meinem Meg 2 Grandtour BJ2007 (1.6 16V) brennt in letzter Zeit ständig die 40A-Sicherung im Motorraum durch, an der Anlasser, Kühlerlüfter und evtl noch andere Teile hängen. Konkret geht es um die Sicherung ganz vorne in der Ecke im orangenen Steckplatz, die z.B. auf diesem Foto von hier im Mégane-Board gut zu erkennen ist und zum Glück die einzige Sicherung ist, an die man halbwegs gut drankommt ohne jedesmal den Sicherungskasten auszubauen.

Wenn die Sicherung durchgebrannt ist, funktionieren der Anlasser und der Kühlerlüfter nicht mehr und der Motor überhitzt, wenn das Auto mit laufendem Motor irgendwo steht. Alles andere inkl. Klimakompressor läuft aber problemlos und im Notfall lässt sich das Auto auch im 2. Gang anschieben, wenn die Sicherung durchgebrannt ist.

Jetzt komme ich aber bei der Fehlersuche nicht mehr weiter. Der Anlasser scheint es auf jeden Fall NICHT zu sein. Man kann bei intakter Sicherung beliebig oft den Motor starten und wieder ausschalten, die Sicherung brennt immer erst nach einigen km Fahrt durch. Am Kühlerlüfter scheint es aber auch nicht zu liegen, heute habe ich seinen Stecker abgezogen und die Sicherung ist trotzdem wieder nach kurzer Fahrt durchgebrannt. Diesmal hat es dabei auch etwas verbrannt im Motorraum gerochen.

Ich wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis, wo der Fehler noch zu finden sein könnte... Langsam gehen mir die Ideen aus :-?

Thema:

Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser

Die Seite wird geladen...

Motorraum: 40A-Sicherung Kühlerlüfter und Anlasser - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stecker Anschluss Motorraum

Stecker Anschluss Motorraum: Hallo ich suche den Platz für diesen Stecker dieser kommt aus dem orangenen bereich. Zur Sache ich musste bei mir den Motor tauschen wegen einen...
  2. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  3. Megane 1 Kühlerlüfter

Kühlerlüfter: Hallo ! Ich habe einen Renault Megane Groundtur Phase 2 Bj2000 mit 95 PS . Folgendes Problem nach Neu -Einbau des Kühlers geht der Lüfter im...
  4. Megane 2 Sicherung für Tempomat und PDC

Sicherung für Tempomat und PDC: Hallo zusammen, das Thema Tempomat und PDC ist mehrfach besprochen. Leider finde ich keinen konkreten Hinweis auf das Versteck der wohl 7,5...
  5. Megane 3 Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum

Ölverbrauch, weißer qualm, pfeifen Motorraum: HALLO MITGLIEDER. Seit ca 1500 km ist mir aufgefallen dass mein megane ein pfeifen aus dem Motorraum von sich gibt. Dieses pfeifen ist aber kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden