Megane 3 dCi130 - merkwürdiges kurzes Geräusch aus Motorraum alle 1-2min. Ideen?

Diskutiere dCi130 - merkwürdiges kurzes Geräusch aus Motorraum alle 1-2min. Ideen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, kann jemand das Geräusch (im Video kurz vor Sekunde 2) irgendwie zuordnen? Es tritt Drehzahl/Last-unabhängig sowohl bei der Fahrt...
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo zusammen,

kann jemand das Geräusch (im Video kurz vor Sekunde 2) irgendwie zuordnen?
Es tritt Drehzahl/Last-unabhängig sowohl bei der Fahrt als auch im Stand ca. alle 1 bis 2min (eher unregelmäißig) auf.

Als ob irgend etwas schabt oder eventuell Druck abbaut.
Ich würde das Geräusch vorne rechts (wenn man davor steht) am Motorblock verordnen, aber so richtig finden konnte ich nicht wo es herkommt. Könnte auch ganz unterm Motor sein.

Hoffe das ihr Rat habt.
Auto hat macht sonst keine Zicken. Kein Ruckeln, keine Motorleuchte, volle Leistung.

 
Thema: dCi130 - merkwürdiges kurzes Geräusch aus Motorraum alle 1-2min. Ideen?
Oben