DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis

Diskutiere DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Bei mir klappert es auch, aber mehr im Bereich des Navis. Es klappert besonders beim anfahren, oder im Rückwärtsgang Komischerweise tritt dieses...

1. #1 Holsteiner Meggi, 17.11.2012
    Holsteiner Meggi

Holsteiner Meggi Türaufmacher

Bei mir klappert es auch, aber mehr im Bereich des Navis. Es klappert besonders beim anfahren, oder im Rückwärtsgang Komischerweise tritt dieses Geräusch sehr unregelmäßig auf. Es kam auch schon häufig beim bremsen vor, aber immer nur, wenn ich es was stärker gebremst habe. Es ist so ein vibrieren /klappern. Ich kann es nur schwer lokalisieren. Aber wie schon geschrieben irgendwo in der Nähe des eingebauten Navis. Besonders jetzt wo es kalt ist, kommt es häufiger vor. Habe aber allerdings einen dci 130.
    Gestern lief mein Meggi etwas unruhiger im Standgas , kann es an der Kälte liegen? Bin bis jetzt nur bei positiven Temperaturen gefahren und es ist mein erster Diesel. Er war aber schon warm, es leuchtete auch nichts auf. Er lief h alt nur unruhiger, bzw. vibrierter stärker. Ist es normal oder muß ich mir Gedanken machen?

Grüße von der Ostsee.

2. #2 FruchtigerZwerg, 27.08.2015
    FruchtigerZwerg

FruchtigerZwerg Türaufmacher

habe genau das gleiche Problem, hab mich seit Tagen immer wieder unters Armaturenbrett gelegt und Kabelleitungen etc die lose waren mit Kabelbindern befestigt, hat alles nix gebracht, habe auch schon im Handschuhfach die Lampe herausgenommen und ins innere Des Armaturenbretts geschaut jedoch auch da nichts gefunden. das klappen kommt meisst beim anfahren im 1. bzw R. Gang, auch wenn ich unterturig fahre. Es nervt einfach nur. Beim Renault Händler sagte mir der Techniker dass es unten im Fussraum Fahrerseite hinter der Verkleidung der Mittelkonsole die Leitung vom Wärmetauscher wäre, die würde vibriere und man solle sie mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigen der nebendran vorbei führt, bei mir hats nix gebracht.

3. #3 Peter49, 28.08.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Off Topic:
    Hallo - Fruchtiger Zwerg - !
    Es wäre nett von dir wenn du dich auch mal vorstellst als neuer User in - viewforum.php?f=45 .. in der -Vorstellungsecke für neue Mitglieder-!
    Schaue dort mal vorbei und siehe wie die anderen neuen User es gemacht haben. Danke!
    Gruß Peter49

Thema:

DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis

Die Seite wird geladen...

DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  2. Megane 3 Schleifendes Geräusch im Riementrakt

Schleifendes Geräusch im Riementrakt: Hallo liebe Kollegen, ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch...
  3. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  4. Megane 3 Klirrendes Geräusch

Klirrendes Geräusch: Hallo zusammen! Habe seit über 3 Jahren einen Megane, Baujahr 2010, dCi 110, man. Getriebe. Immer wenn der Motor in der Warmlaufphase ist höre ich...
  5. Megane 3 EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen

EDC Problem - ruckeln, Vibrationen und Geräusche bei langsamer Fahrt/abbiegen: Hallo zusammen Ich habe einen Megane 3 Grandtour 110dci mit EDC gekauft. Dieser hat noch 3 Wochen Werksgarantie (ist dann 3 Jahre und 31'000km)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden