DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis

Diskutiere DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bei mir klappert es auch, aber mehr im Bereich des Navis. Es klappert besonders beim anfahren, oder im Rückwärtsgang Komischerweise tritt dieses...
H

Holsteiner Meggi

Guest
Bei mir klappert es auch, aber mehr im Bereich des Navis. Es klappert besonders beim anfahren, oder im Rückwärtsgang Komischerweise tritt dieses Geräusch sehr unregelmäßig auf. Es kam auch schon häufig beim bremsen vor, aber immer nur, wenn ich es was stärker gebremst habe. Es ist so ein vibrieren /klappern. Ich kann es nur schwer lokalisieren. Aber wie schon geschrieben irgendwo in der Nähe des eingebauten Navis. Besonders jetzt wo es kalt ist, kommt es häufiger vor. Habe aber allerdings einen dci 130.
Gestern lief mein Meggi etwas unruhiger im Standgas , kann es an der Kälte liegen? Bin bis jetzt nur bei positiven Temperaturen gefahren und es ist mein erster Diesel. Er war aber schon warm, es leuchtete auch nichts auf. Er lief h alt nur unruhiger, bzw. vibrierter stärker. Ist es normal oder muß ich mir Gedanken machen?

Grüße von der Ostsee.
 
F

FruchtigerZwerg

Guest
habe genau das gleiche Problem, hab mich seit Tagen immer wieder unters Armaturenbrett gelegt und Kabelleitungen etc die lose waren mit Kabelbindern befestigt, hat alles nix gebracht, habe auch schon im Handschuhfach die Lampe herausgenommen und ins innere Des Armaturenbretts geschaut jedoch auch da nichts gefunden. das klappen kommt meisst beim anfahren im 1. bzw R. Gang, auch wenn ich unterturig fahre. Es nervt einfach nur. Beim Renault Händler sagte mir der Techniker dass es unten im Fussraum Fahrerseite hinter der Verkleidung der Mittelkonsole die Leitung vom Wärmetauscher wäre, die würde vibriere und man solle sie mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigen der nebendran vorbei führt, bei mir hats nix gebracht.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Off Topic:
Hallo - Fruchtiger Zwerg - !
Es wäre nett von dir wenn du dich auch mal vorstellst als neuer User in - viewforum.php?f=45 .. in der -Vorstellungsecke für neue Mitglieder-!
Schaue dort mal vorbei und siehe wie die anderen neuen User es gemacht haben. Danke!
Gruß Peter49
 
Thema: DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis
Oben