DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis

Diskutiere DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Bei mir klappert es auch, aber mehr im Bereich des Navis. Es klappert besonders beim anfahren, oder im Rückwärtsgang Komischerweise tritt dieses...

  1. #1 Holsteiner Meggi, 17. November 2012
    Holsteiner Meggi

    Holsteiner Meggi Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappert es auch, aber mehr im Bereich des Navis. Es klappert besonders beim anfahren, oder im Rückwärtsgang Komischerweise tritt dieses Geräusch sehr unregelmäßig auf. Es kam auch schon häufig beim bremsen vor, aber immer nur, wenn ich es was stärker gebremst habe. Es ist so ein vibrieren /klappern. Ich kann es nur schwer lokalisieren. Aber wie schon geschrieben irgendwo in der Nähe des eingebauten Navis. Besonders jetzt wo es kalt ist, kommt es häufiger vor. Habe aber allerdings einen dci 130.
    Gestern lief mein Meggi etwas unruhiger im Standgas , kann es an der Kälte liegen? Bin bis jetzt nur bei positiven Temperaturen gefahren und es ist mein erster Diesel. Er war aber schon warm, es leuchtete auch nichts auf. Er lief h alt nur unruhiger, bzw. vibrierter stärker. Ist es normal oder muß ich mir Gedanken machen?

    Grüße von der Ostsee.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FruchtigerZwerg, 27. August 2015
    FruchtigerZwerg

    FruchtigerZwerg Türaufmacher

    Dabei seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe genau das gleiche Problem, hab mich seit Tagen immer wieder unters Armaturenbrett gelegt und Kabelleitungen etc die lose waren mit Kabelbindern befestigt, hat alles nix gebracht, habe auch schon im Handschuhfach die Lampe herausgenommen und ins innere Des Armaturenbretts geschaut jedoch auch da nichts gefunden. das klappen kommt meisst beim anfahren im 1. bzw R. Gang, auch wenn ich unterturig fahre. Es nervt einfach nur. Beim Renault Händler sagte mir der Techniker dass es unten im Fussraum Fahrerseite hinter der Verkleidung der Mittelkonsole die Leitung vom Wärmetauscher wäre, die würde vibriere und man solle sie mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigen der nebendran vorbei führt, bei mir hats nix gebracht.
     
  4. Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Off Topic:
    Hallo - Fruchtiger Zwerg - !
    Es wäre nett von dir wenn du dich auch mal vorstellst als neuer User in - viewforum.php?f=45 .. in der -Vorstellungsecke für neue Mitglieder-!
    Schaue dort mal vorbei und siehe wie die anderen neuen User es gemacht haben. Danke!
    Gruß Peter49
     
Thema:

DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis

Die Seite wird geladen...

DCI130: Geräusche / Vibrationen im Bereich des Navis - Ähnliche Themen

  1. Duplexauspuff für Grandtour dci130?

    Duplexauspuff für Grandtour dci130?: Hallo, ich sehe hier bei dem einem oder anderem Grandtour eine Duplex Anlage verbaut. Wahrscheinlich alles Benziner.... Ich habe bisher jedoch...
  2. 1.9 Dci130 "harter" Motorstart

    1.9 Dci130 "harter" Motorstart: Ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, die SuFu habe ich benutzt. Den Wagen habe ich erst ein paar Wochen. Ist EZ 2011 und hat 50tkm...
  3. Kaufberatung Megane Grandtour tce130 oder dci130

    Kaufberatung Megane Grandtour tce130 oder dci130: Hallo zusammen, nachdem mein Megane 2 1.6. 16V demnächst leider ausgemustert werden sind nach meiner Recherche im Forum noch ein paar kleine...
  4. DCI130 1,9er: Fehlercode P2263 [gelöst!]

    DCI130 1,9er: Fehlercode P2263 [gelöst!]: Moin Männers, nach nun 125tkm gibt es jetzt leider das 1. große Problem am Motor. Gestern habe ich festgestellt, dass beim Beschleunigen am Berg...
  5. Rs bremsscheiben hinten gleich mit denen vom Megane dci130?

    Rs bremsscheiben hinten gleich mit denen vom Megane dci130?: Hallo Wie es der titel schon sagt, frage ich mich, ob ich die hinteren Bremsscheiben vom RS auch auf dem normalen Megane (in meinem Fall dci130)...