Probleme mit den Standlichtern auf der rechten Seite

Diskutiere Probleme mit den Standlichtern auf der rechten Seite im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, also ich habe folgendes Problem meine standlichter auf der linke Seite funktionieren nicht, d.h. Standlicht vorne rechts & Standlicht bzw...
saschabjoern

saschabjoern

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Auf dem ersten Bild sind aber richtig fette Sicherungen 40 Ampere etc.

Die sind weitaus Größer als die Sicherung im Fahrzeuginneren.

Unter der schwarzen Blende sind ebenfalls div. Stecker und Kabel diese sind fest verschraubt und nicht abnehmbar, leider.
 
saschabjoern

saschabjoern

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
So hier habe ich nochmal 2 Bilder gemacht da sieht man das es 70 & 40 Ampere Sicherungen sind, die können es aber ja nicht sein Oder?????


Und hier der Übeltäter , welcher mir den ganzen Ärger bereitet.
 

Anhänge

  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 2.173
  • Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.948
  • Bild047.jpg
    Bild047.jpg
    90 KB · Aufrufe: 1.393
  • Bild073.jpg
    Bild073.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.337
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Es sollte so aussehen, mach doch mal die Schraube auf Bild eins raus unterhalb der 40A und dem schwarzen Kabel!? :-?

Zimbi RFD
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 2.448
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
saschabjoern schrieb:
So hier habe ich nochmal 2 Bilder gemacht da sieht man das es 70 & 40 Ampere Sicherungen sind, die können es aber ja nicht sein

Das ist unterhalb davon!Verbauort
Dieses Modul befindet sich im Sicherungskasten Motor (BIM) unter der Sicherungs- und Schalteinheit
(1337).

Sicherungsbelegung (je nach Ausrüstungsniveau)
Nr. Ampere Verbindung Bezeichnung
F1 40A/60A BP73 Sicherung Kühlerventilator (234) 460 Watts (40
Ampere beim K9K724) bzw. 550 Watt (60 Ampere
beim K9K732)
F2 70 A BP35 Sicherung Glühsteuergerät (257)
F3 20A BP27 Sicherung Relais Vorwärmvorrichtung Dieselfilter (450)
beim Motor F9Q
F4 70 A BP12 Sicherung Sicherungskasten/Stromverteilerplatte (260)
F5 50 A BP8 Sicherung ABS-Steuergerät (118 - 1094)
F6 70 A BP81 Sicherung elektrische Servolenkung (1232)
F7 40 A BP9 Sicherung Relais Zusatzheizung 1 (1067)
F8 60 A BP11 Sicherung Sicherungskasten/Stromverteilerplatte (260)
F9 70 A BP91 Sicherung Relais Zusatzheizung 2 (1068)
 
saschabjoern

saschabjoern

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
So die Schraube habe ich gelöst, passiert aber nichts. Ist eine Schraube wo div. Kabel dran angeschlossen sind, wie auf einem Pluspol der Batterie halt.

Der schwarze Kasten lässt sich immernoch nicht bewegen.

Bei mir sieht es aber auch nicht so aus wie auf dem Schaltplan.
 

Anhänge

  • Bild048.jpg
    Bild048.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.285
  • Bild075.jpg
    Bild075.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 1.272
  • Bild077.jpg
    Bild077.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 1.153
saschabjoern

saschabjoern

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Zimbi RFD schrieb:
saschabjoern schrieb:
So hier habe ich nochmal 2 Bilder gemacht da sieht man das es 70 & 40 Ampere Sicherungen sind, die können es aber ja nicht sein

Das ist unterhalb davon!Verbauort
Dieses Modul befindet sich im Sicherungskasten Motor (BIM) unter der Sicherungs- und Schalteinheit
(1337).

Sicherungsbelegung (je nach Ausrüstungsniveau)
Nr. Ampere Verbindung Bezeichnung
F1 40A/60A BP73 Sicherung Kühlerventilator (234) 460 Watts (40
Ampere beim K9K724) bzw. 550 Watt (60 Ampere
beim K9K732)
F2 70 A BP35 Sicherung Glühsteuergerät (257)
F3 20A BP27 Sicherung Relais Vorwärmvorrichtung Dieselfilter (450)
beim Motor F9Q
F4 70 A BP12 Sicherung Sicherungskasten/Stromverteilerplatte (260)
F5 50 A BP8 Sicherung ABS-Steuergerät (118 - 1094)
F6 70 A BP81 Sicherung elektrische Servolenkung (1232)
F7 40 A BP9 Sicherung Relais Zusatzheizung 1 (1067)
F8 60 A BP11 Sicherung Sicherungskasten/Stromverteilerplatte (260)
F9 70 A BP91 Sicherung Relais Zusatzheizung 2 (1068)
So und die kleinen Sicherungen sollen dann in dem schwarzen Kasten sein?

Der geht ja nicht wirklich auf.
 
saschabjoern

saschabjoern

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Die Explosionszeichnung war wirklich hilfreich nur leider hat sie gezeigt das mein Sicherungskasten ganz anders aussieht bzw. anders aufgebaut ist.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Kannst du uns alle an deinem Glück teilhaben lassen, und mal ein Foto zeigen wie das bei dir aussieht.? :-?

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und auf der Unterseite vom deckel ist kein aufkkleber der dir sagt was welche sicherung ist ?????
Find ich aber sehr seltsam !
Den ganzen kasten da bekommt man nicht so einfach raus, glaube dazu muss die batterie raus und irgendwie ist der in der seitenwand eingehakt. Aber auf der Explosionszeichnung ist ein teil abgebildet welcher bei mir als aufkleber dann ist.
Ich glaube der hat doch nur zwei 7,5A sicherungen also dürfte es doch nicht so schwer sein die zu wechseln. Sie sitzt unter der zeiten abdeckung und man kann sie nur von der Seite aus sehen wenn man da drunter guckt. !!
Allerdings langsam kommt der verdacht das er damit überfordert ist und die WS ihm sicher schneller helfen kann !

LG Driver
 
saschabjoern

saschabjoern

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
OK, werde mich gleich nochmal dran setzen den zweiten deckel irgendwie aufzumachen, um endlich an die Sicherungen zu kommen.
Bin mal gespannt.
Also Du meinst die Batterie muß ich auch noch ausbauen um den Deckel zu öffnen?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Du kommst doch auch so an die sicherung drann, hab ja schon zweimal geschrieben mit ner Spitzzange sollte das funzen, bau lieber nicht zu viel da ab ehe gar nix mehr geht !!
Ich hab jetzt auch wieder gefunden bei wem die 7,5 A sicherung fürs Standlich kaputt war, es war "" Maddin ""
Frag ihn mal, er muss sie ja auch irgendwie gewechselt haben da er die gesprengt hatt beim einbau seiner sitzheizung !!

LG Driver
 
saschabjoern

saschabjoern

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ich versuche Maddin zu erreichen, habe gestern den ganzen Abend dran gehangen mit Spitzzange kommt man dran aber meine Sicherungskasten sieht von der aufteilung her ganz anders aus als auf der Skizze.

Es muß eine bei den Sicherungskästen irgendeinen unterschied geben.

Wenn man das Ding komplett raus bekommen würde währe es kein Thema aber so.

Echt Mist
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und wo ist jetzt noch das problem wenn du dran kommst :-?
Mach doch einfach mal die 7,5er raus so viele können da ja nicht mit 7,5 sein. Meines wissens nach 2 Stück, eine für linkes Standlich die ander für rechtes !!!
 
W

weissberg78

Guest
Also hier habe ich eine Anleitung gefunden, wie man die Sicherungskasten unterm Motorhaube abmontieren kann, dafür muss die Batterie Raus, sehr einfach nur geduldig sein :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Yabzzgam_-A

Diese Anleitung ist sehr Hilfreich, jetzt bitte ich um Hilfe für meine oben genannte Problem.

Liebe Grüße
 
Thema: Probleme mit den Standlichtern auf der rechten Seite

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.134
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
856
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.430
JimmyFCK
J
H
Antworten
0
Aufrufe
3.621
Holgi_Bochum
H
Oben