Megane 2 Verdeck Probleme oder Fragen

Diskutiere Verdeck Probleme oder Fragen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin, ich hab noch keine Probleme... ich hoffe das bleibt auch so... Aber auf jeden Fall eine Frage. Ist es normal das man das Verdeck nicht...
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
56
Moin,

ich hab noch keine Probleme... ich hoffe das bleibt auch so...
Aber auf jeden Fall eine Frage.

Ist es normal das man das Verdeck nicht schliessen kann wenn man etwas bergab steht? (neigung ca 3%)
Heckdeckel ging auf Hutablage auch, aber Verdeck wollte nicht raus kommen.
Entweder hat das Rollo den Schalter nicht richtig aktiviert oder es lag an der leichten Neigung.
Nun bevor ich den Fehler reproduziere und ich das Verdeck womöglich wieder nicht zu bekomme,
dachte ich mir frag erstmal ob jemand sowas kennt.
Lag es an der Neigung? Womöglich am Schalter? Oder könnte mehr "kaputt" sein?

Freu' mich auf konstruktive Antworten und sag schon mal DANKE
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
649
Es könnte sein, dass etwas Hydrauliköl im Zylinder für die Dachbetätigung fehlt und die Kraft bei geneigter Stellung nicht ausreicht.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
danke für die antwort werde ich mal prüfen...
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
Es könnte sein, dass etwas Hydrauliköl im Zylinder für die Dachbetätigung fehlt und die Kraft bei geneigter Stellung nicht ausreicht.
Wie kann ich das Öl nachfüllen?
Muss ich dabei irgend etwas beachten?
 

Anhänge

  • IMG_20231001_100508.jpg
    IMG_20231001_100508.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verdeck Probleme oder Fragen

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Hillbill
Hillbill
I
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Icemaneins
I
W
Antworten
0
Aufrufe
2.643
W
Oben