Megane 3 Probleme mit Gang 2,4 und 6 nach Motortausch

Diskutiere Probleme mit Gang 2,4 und 6 nach Motortausch im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Moin, ich hatte bereits ein Thema weil ich einen Haarriss im Zylinder bei meinem H4jA700 hatte. Durch etwas Glück habe ich einen Austauschmotor...

  1. #1 JimmyFCK, 09.12.2022
    JimmyFCK

    JimmyFCK Türaufmacher

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hatte bereits ein Thema weil ich einen Haarriss im Zylinder bei meinem H4jA700 hatte. Durch etwas Glück habe ich einen Austauschmotor mit knapp 15.000km Laufleistung bekommen.

    Dieser wurde nun letzte Woche eingebaut und es läuft auch einigermaßen.
    Allerdings muss ich bei Gang 2,4 und 6 etwas viel mehr Druck anwenden um die Gänge einzulegen. Dazu sind Gang 2 und 4 auch schon einfach raus gerutscht und ich befand mich im Leerlauf.

    Weiß einer ob dies nur eine Einstellungssache ist oder ob da noch einmal was größeres kaputt sein könnte?

    Kupplung wurde mit dem Motor direkt getauscht und ich hoffe mal das Getriebe hält die aktuellen km aus.

    Ich soll den Wagen Montag wieder in die Werkstatt bringen da der Kollege meinte es würde wphl nur am Schaltseil o.ä liegen. Es wäre nur schön zu wissen ob er ( freie Werkstatt ) mir was vom Bären erzählen will um sich bald nen AMG leisten zu können :D

    Vielen dank und ein schönes Wochenende Gruß Jimmy
     
  2. #2 Maulwurf, 10.12.2022
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    28
    Hört sich so an als ob deine Werstatt recht hat könnten schon die Schaltseile sein ,weil es nur die geraden Gänge betrifft ..

    Oder sie haben bei der Montage was beschädigt ??? sind alles nur vermutungen , Getriebe glaube ich nicht das was defekt ist .

    Mfg Mauli
     
  3. #3 JimmyFCK, 12.12.2022
    JimmyFCK

    JimmyFCK Türaufmacher

    Dabei seit:
    30.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin, danke für die Antwort.

    Wagen geht heute wieder hin und ich soll ihn wohl Morgen wieder abholen können. Vll liegt es ja wirklich nur daran.

    Danach geht der Wagen auf jeden Fall in den Verkauf. Scheint wohl echt ein Montagsmodell zu sein. Unfassbar was der jetzt in 1.5 Jahren schon an kosten verursacht hat.
     
Thema:

Probleme mit Gang 2,4 und 6 nach Motortausch

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Gang 2,4 und 6 nach Motortausch - Ähnliche Themen

  1. Megane GT 220 Probleme beim Schalten in Gang 3

    Megane GT 220 Probleme beim Schalten in Gang 3: Hallo zusammen, ich fahre seit Januar 2016 eine Megane 3 Grandtour GT 220. Das Fahrzeug hat jetzt 3tkm auf der Uhr, und seit ca. 1 Woche...
  2. Gangprobleme bei laufendem Motor

    Gangprobleme bei laufendem Motor: Moin Moin, kaum neu und schon kommt hier eine erste Anfrage ans Forum: Mein Meggi spinnt seit heute. Gänge lassen sich bei stehendem Motor (aus)...
  3. Startprobleme START/STOP

    Startprobleme START/STOP: Hallo miteinander mein Name ist Luca, ich besitze einen Renault Megane 3 Grandtour von 2009 (110 PS) Benziner. Das Auto habe ich bereits ca. 12...
  4. Megane 3 Startprobleme START/STOP

    Startprobleme START/STOP: Hallo mein Name ist Luca, ich besitze einen Renault Megane 3 Grandtour von 2009 (110 PS) Benziner. Das Auto habe ich bereits ca. 12 Jahre in...
  5. Megane 4 Startprobleme ( Startknopf)

    Startprobleme ( Startknopf): Hallo mein Name ist Luca, ich besitze einen Renault Megane 3 Grandtour von 2009 (110 PS). Das Auto habe ich bereits ca. 12 Jahre in meinem...