Megane 3 Probleme mit Gang 2,4 und 6 nach Motortausch

Diskutiere Probleme mit Gang 2,4 und 6 nach Motortausch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin, ich hatte bereits ein Thema weil ich einen Haarriss im Zylinder bei meinem H4jA700 hatte. Durch etwas Glück habe ich einen Austauschmotor...
J

JimmyFCK

Türaufmacher
Beiträge
6
Moin,

ich hatte bereits ein Thema weil ich einen Haarriss im Zylinder bei meinem H4jA700 hatte. Durch etwas Glück habe ich einen Austauschmotor mit knapp 15.000km Laufleistung bekommen.

Dieser wurde nun letzte Woche eingebaut und es läuft auch einigermaßen.
Allerdings muss ich bei Gang 2,4 und 6 etwas viel mehr Druck anwenden um die Gänge einzulegen. Dazu sind Gang 2 und 4 auch schon einfach raus gerutscht und ich befand mich im Leerlauf.

Weiß einer ob dies nur eine Einstellungssache ist oder ob da noch einmal was größeres kaputt sein könnte?

Kupplung wurde mit dem Motor direkt getauscht und ich hoffe mal das Getriebe hält die aktuellen km aus.

Ich soll den Wagen Montag wieder in die Werkstatt bringen da der Kollege meinte es würde wphl nur am Schaltseil o.ä liegen. Es wäre nur schön zu wissen ob er ( freie Werkstatt ) mir was vom Bären erzählen will um sich bald nen AMG leisten zu können :D

Vielen dank und ein schönes Wochenende Gruß Jimmy
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Hört sich so an als ob deine Werstatt recht hat könnten schon die Schaltseile sein ,weil es nur die geraden Gänge betrifft ..

Oder sie haben bei der Montage was beschädigt ??? sind alles nur vermutungen , Getriebe glaube ich nicht das was defekt ist .

Mfg Mauli
 
J

JimmyFCK

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Moin, danke für die Antwort.

Wagen geht heute wieder hin und ich soll ihn wohl Morgen wieder abholen können. Vll liegt es ja wirklich nur daran.

Danach geht der Wagen auf jeden Fall in den Verkauf. Scheint wohl echt ein Montagsmodell zu sein. Unfassbar was der jetzt in 1.5 Jahren schon an kosten verursacht hat.
 
Thema: Probleme mit Gang 2,4 und 6 nach Motortausch

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.138
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
859
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.678
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
H
Antworten
0
Aufrufe
3.623
Holgi_Bochum
H
Oben