7J16-Felgen

Diskutiere 7J16-Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute! Ich hätte mir bei einer Tochterfirma von ATS Felgen gesehen, die mir vom Design her gefallen u. auch vom Preis. Die haben aber im...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hallo Leute!

Ich hätte mir bei einer Tochterfirma von ATS Felgen gesehen, die mir vom Design her gefallen u. auch vom Preis. Die haben aber im TÜV-Gutachten vermerkt, dass die Befestigung der hinteren Filzeinsätze (was immer das auch ist; ev. der Kunststoffinnenkotflügel) geändert werden muss. Festgestellt sei, dass ich hier von einer 7J16 ET 35 Felge mit 205/55R16 rede. Wie geht das ganze dann mit 8x18-Rädern? Mich interessiert das ganze speziell für den GT.

mfg
Georg
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hi Georg,

also bei den 7 x 16 mit der angegebenen Berifung muss gar nichts gemacht
werden, der Reifen ist ja quasi original.

Selbst bei 8 x 18 ET 43 mit 225/40 R 18 muss nichts gemacht werden,
habe es gerade selbst erlebt.

War heute bei der Dekra und habe meine Federn + Felgen eintragen lassen.
Der Prüfer meinte beim Verschränkungstest, warum ich nicht ´ne Nummer
grösser genommen hätte, wäre doch noch Platz :beiss:

Ich hab ihm geantwortet, da wären die Reifen zu teuer.

Spass bei Seite: Beim GT muss da nüscht jemacht werden !

Gruss krippstone
 
Thema: 7J16-Felgen

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.117
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
2.876
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.494
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
7
Aufrufe
3.666
razLOW
R
Oben