Megane 2 Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion

Diskutiere Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und ich fahre einen 1.6/16V Megane CC, Bj. 2008. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts...

  1. #1 thomasr, 01.03.2021
    thomasr

    thomasr Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas und ich fahre einen 1.6/16V Megane CC, Bj. 2008.
    Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts passendes zu dem Thema gefunden.

    Seit kurzem funktioniert das Fahrlicht Vorne Rechts und die Rückleuchte Hinten links nicht mehr.
    Das Standlicht, Fernlicht, Blinker rechts funktionieren.

    Die Sicherungen sind heile, am Rücklicht habe ich gemessen und es kommt in der Fassung keine Spannung an.
    Blinker, Bremslicht funktionieren.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee/Lösung?

    Vielen Dank im Voraus

    Thomas
     
  2. #2 feisalsbrother, 02.03.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    357
    Moin,

    zuerst vermute ich mal einen Massefehler.

    Gruss Uli
     
  3. #3 thomasr, 15.03.2021
    thomasr

    thomasr Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte viel anderes zu tun und kam nicht zum basteln.

    Uli, danke für dein Antwort.

    Zur Auflösung des Problems bei meinem Auto.

    Es waren tatsächlich beide Lampen defekt.

    Das hat mich jetzt gelehrt, das ich erstmal viel einfacher denken muss als gleich an das tauschen des Kabelbaums zu denken ☺

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Abblendlicht V.R und Rücklicht H.L keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Abblendlicht "Schatten"

    Abblendlicht "Schatten": Hallo zusammen, ich habe meinen Megane ja erst ein paar Tage. Der Vorgänger war ein Audi mit Matrix Licht, da bin ich also etwas verwöhnt. 8) Ich...
  2. H7 LEDs Abblendlicht

    H7 LEDs Abblendlicht: Hallo Freunde. Ich wollte meine Scheinwerfer durch LEDs ersetzen. Kann man folgende einbauen. 1300W H7 195000LM LED Scheinwerfer Umbau...
  3. Megane 4 Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht

    Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht: Moin, hat die schon jemand im M4 eingebaut, wenn ja, welcher Typ? Da der Birnenträger anders als beim M3 ist, muss es dafür einen speziellen Typ...
  4. Megane 1 Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom

    Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom: Hallo zusammen, mir ist heute morgen mal aufgefallen das meine H1 Birnen auf der rechten Seite nicht gehen. Das Standlicht geht aber! Habe die...
  5. Megane 3 Abblendlicht bei FB Entrieglung

    Abblendlicht bei FB Entrieglung: Servus Leute hab jetzt seit 4 Wochen meinen megane 3 und der hat beim Öffnen über die chipkarte automatisch die Spiegel ausgeklappt und das...