Megane 3 ABS Steuerteil Programmieren

Diskutiere ABS Steuerteil Programmieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Da Mein Abs Block defekt war habe ich mir ersatz besorgt ! Jetzt wollte ich per Clip+Repog den Block an das Fahrzeug anlernen . Das neue...
F

fummel666

Megane-Kenner
Hallo

Da Mein Abs Block defekt war habe ich mir ersatz besorgt !
Jetzt wollte ich per Clip+Repog den Block an das Fahrzeug anlernen .
Das neue Steuergerät zeigt einen haufen Fehler z.b. Getriebeart nicht definiert ,diverse Grundeinstellungen
fehlen .Daher funktioniert kein ABS ESP Tempomat usw
Funktioniert alle sbis auf das Endgültige Programmieren .
Dazu gehlt mir eine Nummer die man eingeben muss es ist kein Code wie beim Key-Card anlernen.
Es muss eine 10-12 Stellige Nummer sein.
Ohne die schreibt dann Clip
Neuprogrammierung fehlgeschlagen da Steuergerät bereits programmiert !!
Ich habe schon andere Steuergeräte Programmiert das ging alles nur jetzt will das Programm die Nummer.

Wie komme ich da dran ??
Hat da jemand erfahrungen mit ??

Jay1980

Jay1980

Megane-Experte
Meld dich mal via PN, denke das lässt sich regeln.

K

klofliege1

Türaufmacher
Guten tag zusammen,Ich habe genau dass gleiche Problem an meinem Megane 2.0 16v 2011, nachdem ich endlich meinen Multiplexfehler gefunden habe. Abs steuergerät von nem gebrauchten verbaut, die Teilenummer ist gleich . Oben drüber ist noch eine kleinere Nummer wo sich die letzten Ziffern von meinem Alten Abs Block unterscheiden. Ich denke hier ist dass Problem. Wer könnte mir das anlernen/Programmieren?
Ich habe schon vergebens bei Renault Werkstätten angerufen keine kann mir dass machen, oder möchte es nur versuchen und erstmal auslesen.
Meine letzte Idee wäre nochmal einen Block zu besorgen wo alle Nummern komplett identisch sind dann müsste es nicht programmiert werden?

Thema: ABS Steuerteil Programmieren