Megane 3 Abschleppschlaufe

Diskutiere Abschleppschlaufe im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, man sieht ja oft im Motorsport, dass die Autos anstatt von Abschlepphaken solche Schlaufen befestigt haben, an denen die Autos...
P

phoenix

Guest
Hey Leute,
man sieht ja oft im Motorsport, dass die Autos anstatt von Abschlepphaken solche Schlaufen
befestigt haben, an denen die Autos abgeschleppt werden können.

Bin nun am überlegen mir auch sowas an mein Auto zu machen (größtenteils aus optischen
Gründen). Im Auto ist ja nur die standardmäßige Abschleppöse hinten im Kofferraum drin.
Diese schaut aber im befestigten Zustand ziemlich weit vorne raus, dürfte so wahrscheinlich
auch gar nicht im Straßenverkehr dauerhaft befestigt sein, kenne mich da rechtlich nicht aus.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich am Besten eine solche Schlaufe vorne am Megane befestigen
kann / hat jemand an seinem Auto schon mal so etwas gemacht? (in die Abdeckung davor würde
dann auch ein entsprechendes Loch gebohrt werden, damit die Schlaufe rausschauen kann.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Denke sowas wird schwierig. Wenn müsstest du die jetzige Abschleppöse umbauen da das Fahrzeug an der Stelle auch ausgelegt ist.
Du musst ja bedenken das da einiges an Kraft übertragen werden muss.
 
D

der_niederrheiner

Einsteiger
Beiträge
30
originale Abschleppöse abschneiden, Loch bohren, Gewinde schneiden, Schlaufe anschrauben.......
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:roll: Ist es denn so schwer im richtigen Bereich zu posten ?
Warum wird sowas auch noch unterstützt ?
Hier wird über 4 Seiten wegen der Übersichtlichkeit diskutiert Hilfe! Diese Unordnung hier! :guckstu::guckstu: :-?:-?


Zimbi RFD
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Frag bitte zuerst mal beim TÜV/Dekra nach - erspart evtl. viel Geld.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Wegen der Zulassung gabs bei uns noch nie Probleme, wie befestigen guckst du hier:Kleine Änderungen an meinem Megane

So bleibt der original haken erhalten, weil die schlaufe unten durchs gitter kommt, ausserdem hälts, habs im Reifenstapel getestet :dash:
 
Thema: Abschleppschlaufe

Ähnliche Themen

Oben