Adapterkabel für Cabasse auditorium

Diskutiere Adapterkabel für Cabasse auditorium im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich bin ziemlich genervt. ich war jetzt in 2 Renault-Werkstätten und alles sagten: gibt es nicht. Also, ich habe das das Cabasse...
A

avimax

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich bin ziemlich genervt. ich war jetzt in 2 Renault-Werkstätten und alles sagten: gibt es nicht. Also, ich habe das das Cabasse Auditorium mit 6fachCD_wechsler inkl. dem originalen Carminat-Navi (Baujahr 2004).

Ich wollte bei dem Renault-Händler ein Adapterkabel kaufen, um den neuen Radio (ISO-Anschluss) anzuschliessen. Laut beiden Händleern gibt es das nicht. Ich kann das nicht glauben. Ich wollte lediglich mit dem neuen Radio meinen Ipod endlich benutzen können.....

Mir ist egal, wenn mit dem neuen Radio folgendes nicht mehr funktioniert:
- Lenkradfernbedienung
- Carminat Navi
- 6fach cd-wechsler

Kann man mir da jemand weiterhelfen? Mit googeln und auf ebay habe ich nichts passendes gefunden zum Thema Adapterkabel für einen Megane II 01/2004

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die ISO-Anschlüsse sind beim Cabasse getrennt:
Vorne hast du nur den Lautsprecherstecker, hinten im Kofferraum hast du den Stromanschluss.
Du musst den Stromanschluss von hinten nach vorne verlegen, entweder verlängerst du diesen oder du trennst den Kabelbaum auf (so hab ich das gemacht) und verlegst den Stromteil nach vorne.

Zu dem Thema hab ich hier im Forum immer wieder was geschrieben, mit der Suchfunktion sollt da was zu finden sein, wenn es detaillierter sein soll.
 
A

avimax

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
okay, das mit den Anschlüssen hinten muss ich mal schauen. Aber vorne braucht es doch auch ein Adpaterkabel für die Lautsprecher? Oder verstehe ich da was falsch? Und wo bekomme ich diese Kabel? Oder muss man das neu verkabeln lassen? Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.... Ich finde es komisch, dass einen Radio zu installieren so mühsam ist....
 
A

avimax

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Also im Kofferraum habe ich ein ISO-Anschluss gefunden. Aber in der Mittelkonsole? Wo ist der denn versteckt?
http://i56.tinypic.com/5pg0wh.jpg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei mir waren die Lautsprecher-Isostecker direkt hinterm Radio zusammengesteckt, kommend von hinten und weitergehend zu den Lautsprechern.

Ich hab auch noch ein Foto gefunden, wo man den Stecker sieht:
 

Anhänge

  • Iso-Stecker.jpg
    Iso-Stecker.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 3.471
A

avimax

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
hmmm... ja dieser weisse stecker habe ich auchgefunden. Nur komme ich an diesen von nirgendswo heran... habe sogar das handschuhfach ausgebaut. Frage mich echt, wie ich zu diesem stecker gelange...... habe es jetzt nach einer 1h aufgegegben.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Auf meinem Bild ist der Stecker ja schon getrennt, du siehst nur die eine Seite, bei dir sollten diese ja zusammengesteckt sein.
 
A

avimax

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hmm.... also dieser steckere habe ich jetzt auch rausbekommen. nur wenn ich das radio hier anschliesse passiert nicht. Naja, muss wohl doch irgendwann in die werkstatt...
 
A

avimax

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Tja, da es mir zu blöd ist vorne weiter nach diesen ISO-Kabeln zu suchen, habe ich ein 5-Meter-Verlängerungskabel bestellt.....
 
Thema: Adapterkabel für Cabasse auditorium

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3.572
G
S
Antworten
6
Aufrufe
3.468
sunman_DN
sunman_DN
P
Antworten
2
Aufrufe
316
pizzahut
P
Oben