diesel_engine
Megane-Kenner
Grüsse,
ich würde so gerne einmal in der Ersten Reihe vor meinem Motor sitzen wollen und nicht ständig über die Schulter des Kondensators schauen zu müssen
In Klartext... (bild ist unten)
Ist es eigentlich machbar, nach folgenden Schritten... mit dem Wagen noch ca. 2-4 Wochen zu fahren... ? (ohne irgendetwas zu Beschädigen)
- Kältemittel absaugen lassen
- Kondensator ausbauen
- Alle Alu-Klimaleitungen ausbauen
- Kompressor Einlass/Auslass irgendwie mit Schrauben dicht zu verschliessen
- Sicherung für den Kompressor / Klimaanlage zu ziehen. (Damit der Kompressor ohne Kältemittel/Schmiermittel nicht angeht)
- Die Leitungen die zu dem Verdampfer führen irgendwie abdichten.
Das Ziel ist ohne Klimaanlage für ca. 4 Wochen zu fahren um kleinere Reparaturen vorzunehmen und danach das Kältemittel wieder befüllen zu lassen. (als ob nichts passiert wäre
)
Ja... es ist ein Lernprojekt...

ich würde so gerne einmal in der Ersten Reihe vor meinem Motor sitzen wollen und nicht ständig über die Schulter des Kondensators schauen zu müssen

In Klartext... (bild ist unten)
Ist es eigentlich machbar, nach folgenden Schritten... mit dem Wagen noch ca. 2-4 Wochen zu fahren... ? (ohne irgendetwas zu Beschädigen)
- Kältemittel absaugen lassen
- Kondensator ausbauen
- Alle Alu-Klimaleitungen ausbauen
- Kompressor Einlass/Auslass irgendwie mit Schrauben dicht zu verschliessen
- Sicherung für den Kompressor / Klimaanlage zu ziehen. (Damit der Kompressor ohne Kältemittel/Schmiermittel nicht angeht)
- Die Leitungen die zu dem Verdampfer führen irgendwie abdichten.
Das Ziel ist ohne Klimaanlage für ca. 4 Wochen zu fahren um kleinere Reparaturen vorzunehmen und danach das Kältemittel wieder befüllen zu lassen. (als ob nichts passiert wäre

Ja... es ist ein Lernprojekt...