Ansaugschlauch - wo bestellen?

Diskutiere Ansaugschlauch - wo bestellen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Morjen! Bei dem Glück was ich habe, hat sich einer kleiner niedlicher Mader ein zuhause in meinem Motorraum eingerichtet und genüsslich meinen...
G

GIGX

Einsteiger
Beiträge
22
Morjen!

Bei dem Glück was ich habe, hat sich einer kleiner niedlicher Mader ein zuhause in meinem Motorraum eingerichtet und genüsslich meinen Ansaugschlauch angeknabbert.

An und für sich ja nun nich das Thema - das zischen des Turbos hört man so gleich viel besser :)

Aber ich find aufs verrecken nirgendwo etwas, wo man den Ansaugschlauch selbst bestellen könnte.
Wegen sowas will ich nich inne Werkstatt fahren, das kann man nun wirklich selber wechseln.. wenn man die Teile bestellen könnte.

Also entweder bin ich zu blöd zum googlen oder sowas gibt es nicht nachzubestellen für den m3? :(

VG GX
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mach mal ein Bild von dem Schlauch.
So kann ich mir nix darunter vorstellen...

Nur eines ist sicher, dein Motor zieht jetzt Falschluft und das ist nicht gesund...

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Es gibt da ettliche Schläuche zur auswahl. Du brauchst bestimmt den vom Turbo zum Ladeluftkühler, der vorn am Ölmessstab lang geht? Den gibt es nicht einzeln, nur komplett mit den Rohr und das für einen sehr guten Preis. Ich glaube die dinger kosten zwischen 200-400€.
 
G

GIGX

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
nein den davor - bevor die schelle kommt

ich mach n bildchen sobald ich wieder zuhause bin ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ansonsten mal bei Autoteile "Trost" vorbeischauen. Die helfen gern und haben
eigentlich fast alle Teile zu günstigen Preisen.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Bei Renull fragen,

wenn die ihn nicht einzeln bestellen können, Maß nehmen und bunten Siliconschlauch aus dem Tuningshop kaufen, sowas gibts ja als Meterware bei diversen Anbietern
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das ist das Rohr bzw. Schlauch den ich gemeint habe. Nennt sich ganz einfach "Schlauch", gibt es nur zusammen mit dem Kunststoffrohr was auf den Turbo gesteckt ist. Teilenummer ist 14 46 000 02R, Kostaquante bei uns 213€ Kunden VK inkl. MwSt. (Stand heute). Das wechseln solltest du selbst hinbekommen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wow, da sieht man mal was mein Chef drauf schlägt :grin: Ne mal im ernst, wie solche Shop das mit dem Preisen machen ist uns auch immer wieder ein Rätsel. Das was die als "normalen" Preis stehen haben ist bei uns gerade mal der EK, da kommt dann noch die Märchensteuer drauf und mein Chef möchte auch noch was verdienen.
 
G

GIGX

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
so das teil ist jetzt endlich mal da - gibt es etwas, was ich unbedingt beim einbau beachten sollte? ;)
 
M

maxwell

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,
Turboschläuche scheinen gerade sehr beliebt zu sein bei den Mardern.
Mich hats auch erwischt. Hast du den bestellten Schlauch eingebaut bekommen.

Könntest du falls noch vorhanden den alten Schlauch mal ausmessen und die Maße dazu nennen also Länge Innen- sowie Außendurchmesser.

Da es bei mir nur den Bogen erwischt hat an einer auf 5 cm beschränkten Stelle hatte ich evtl. daran gedacht ein 90 Grad Alu Bogen (mit Wulst für den Schlauch) einzusetzen und so das defekte Stück zu ersetzen.

Könnte aufgrund des etwas verminderten Innendurchmessers natürlich Kraft kosten.
Hat jmd. mit dieser Art der Reparatur schon Erfahrung gesammelt oder ist eher davon abzuraten?

Danke.
 
G

GIGX

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
mich hats zum zweiten mal erwischt - wieder der schlauch

der wechsel is aber ganz einfach, 2-3 schrauben lösen - den schlauch an der schelle rausklicken und tauschen, kriegt jeder hin :)
 
Thema: Ansaugschlauch - wo bestellen?
Oben