Anschnallgurt

Diskutiere Anschnallgurt im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle!!! Wollte mal fragen ob jemand weiss wie man diesen Nervtötigen Piepton abstellen kann wenn man nicht angeschallt ist. Ich bin kein...
T

Tika

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo an alle!!!

Wollte mal fragen ob jemand weiss wie man diesen Nervtötigen Piepton abstellen kann wenn man nicht angeschallt ist.
Ich bin kein Gurtmuffel aber wenn ich abends Zuhause bin muss ich immer aussteigen um das Garagentor zu öffnen und dabei fängt es immer an zu piepen und solangsam geht mir das ziehmlich auf´n S....

Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG Tika
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Das Piepen kommt aber nur, wenn du beim Abschnallen noch eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit fährst (waren es 30 Km/h?). Wenn ich bei uns zu Hause die Autos auf die Straße rangiere (parken im Hof hintereinander), schaffe ich es nicht, dass der Piepser anspringt.
Wenn du aber z.B. zu Hause ankommst, den Motor abstellst und die Karte im Schacht lässt, piepst es. Schnallst du dich beri stehendem Fahrzeug und laufendem Motor ab, sollte es nicht piepsen.
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
Uwe schrieb:
Das Piepen kommt aber nur, wenn du beim Abschnallen noch eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit fährst (waren es 30 Km/h?).
Der Piepser geht bei mir ab ca 10km/h los... Ich kann im ersten Gang Standgas fahren ohne piepsen aber sobald ich etwas gas gebe piepst es... Man kann es 2 Minuten piepsen lassen dann hört es von alleine auf...
 
G

Gast1

Guest
man kann die Geschwindigkeit wo es anfängt zu piepsen einstellen

beim Cabrio sind es meistens so um 30 km/h
und bei allen anderen müssten es so 10-15 km/h sein

ich weiß nicht ob es man mit so einen einfachen OBD Diagnosegerät für den Laptop in diese Steuergerät ebene kommt.
hab ich noch nicht getestet.
wenn du eine renault Werkstatt hast wo du immer hingehst frag dort einfach mal ob sie es machen würden.
Meine WS macht sowas für einen kasten Bier
Ist aber ein Boschdienst der nen clip gerät hat.



mfg Balu
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Balu schrieb:
beim Cabrio sind es meistens so um 30 km/h


Neeeee ..... zumindest bei meinem CC kreischt der Pieper wesentlich früher los. :shock:

Fahre eigentlich immer angeschnallt , ausser wenn ich das Auto kurz umsetze o.ä. ... das mache ich aber sicher nicht mit über 30 km/h und trotzdem piepst es. Will heissen - ich würde schätzen, das es bei 10 - 15 km/h anfängt.

LG
Tina
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Laut BA piepst es ab 10 km/h, warum liest eigentlich niemand das Teil ?
Also wenn ich das Tor aufmachen müsste würde ich doch danach kaum scheller als Schrittgeschwindigkeit fahren da ich ja nur 2 Meter vor der Garage stehe und nach spätestens 10 sekunden wär der Motor doch eh dann aus oder wie lange ist deine Garage :-? :lol:
oder fahr Rückwärts rein, dann piept es gar nicht es sei denn du hast parkpieper =o
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Gelesen habe ich das Teil schon .... nur nicht auswendig gelernt. :wink:

LG
Tina
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Dafür kann ich mir weder Nummern noch Namen merken, echt peinlich sowas.
Es sei denn es hat was mit Autos zu tun, sowas geht immer viel leichter dann =o
 
Thema: Anschnallgurt
Oben