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HL
Megane-Profi
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Hallo,
zugegeben eine sehr spezielle Frage aber vielleicht gibts ja jemand der sich auskennt...
Bei Renault, speziell beim K4M wird die Ölpumpe ja über eine Kette von der Kurbelwelle angetrieben... bei andere Motoren sitzt sie direkt auf der Kurbelwelle... mein MOtor hat jetzt 223.000km runter und da auch eine Kette nicht unendlich hält stell ich mir die Frage, ob man die Ketter der Pumpe mal tauschen muß...kennt sich da jemand aus wie die Haltbarkeit bei Renault so ist ? Gibt es da Spanner oder Gleitschienen ? Die versagen ja weitaus häufiger als die Ketten selber... möchte die 300.000 erreichen oder übertreffen, deshalb die Überlegung... sollte die KEtte versagen ist der Motorschaden vorprogrammiert, so schnell kann man im Verkehr nicht anhalten
zugegeben eine sehr spezielle Frage aber vielleicht gibts ja jemand der sich auskennt...
Bei Renault, speziell beim K4M wird die Ölpumpe ja über eine Kette von der Kurbelwelle angetrieben... bei andere Motoren sitzt sie direkt auf der Kurbelwelle... mein MOtor hat jetzt 223.000km runter und da auch eine Kette nicht unendlich hält stell ich mir die Frage, ob man die Ketter der Pumpe mal tauschen muß...kennt sich da jemand aus wie die Haltbarkeit bei Renault so ist ? Gibt es da Spanner oder Gleitschienen ? Die versagen ja weitaus häufiger als die Ketten selber... möchte die 300.000 erreichen oder übertreffen, deshalb die Überlegung... sollte die KEtte versagen ist der Motorschaden vorprogrammiert, so schnell kann man im Verkehr nicht anhalten