Megane 2 ASR/ESP defekt

Diskutiere ASR/ESP defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Ich bekomme seit ein paar Tagen die Meldung ASR/ESP defekt. Diese Meldung kommt sporadisch. Ich kann manchmal weiß ich wie lange durch die...
W

wolfgang2

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo
Ich bekomme seit ein paar Tagen die Meldung ASR/ESP defekt. Diese Meldung kommt sporadisch. Ich kann manchmal weiß ich wie lange durch die Stadt fahren ohne das was kommt und teils ist sie nach 5Minuten da. Fahre ich auf die Autobahn geht sie erst nach ein paar Kilometern an. Schaltet man die Zündung aus und wieder an ist sie weg und das ganze geht von vorn los. Über welche Sensoren wird das ganze gemessen oder gesteuert?

Wolfgang
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
122
Schon mal bei Google oder hier gesucht?
Ich bin sicher, ich hatte selbiges Problem und hier die Lösung gefunden.
Die Radsensoren und die Lenksensoren haben damit zu tun.

Folgendes sollte helfen:
Anlernung der Lenkwinkelsensoren:

1. Zündung an ( 120 sekunden an lassen)
2. Zündung aus
3. Motorstarten
4. Lenkrad voll einschlagen nach Rechts
5. Lenkrad voll einschlagen nach Links
6. Lenkrad in "Gerade aus Position"
7. Motor ausschalten.

Oder eine neue stärkere Batterie, ich weiss jetzt nicht genau womit ich es gelöst hatte.
Probier halt erstmal die günstigere Variante und ansonsten setzt ne frische neue Batt ein.
Schaden tut es ja nicht.

Funktioniert soweit ich weiss bei jedem Fahrzeug.
Hab noch n Pug 206cc der hatte das gleiche Problem...
Weiss aber immer noch nicht wie ich es gelöst hatte, da beide eine frische Batterie bekamen.
 
Thema: ASR/ESP defekt

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
466
cgrille1979
C
B
Antworten
0
Aufrufe
479
Ben86exeption
B
A
Antworten
2
Aufrufe
554
Andreas53
A
Oben