a_gentle_user schrieb:
ich finde es nicht in Ordnung das man hier nicht offen Kritikpunkte nennen kann, ...
Der eine nennt Kritikpunkte und der Nächste findet es ebend nicht so, das ist nun mal ein Forum in dem jeder seine Meinung sagen/schreiben darf. Hab ich auch schon oft genug gelesen.
a_gentle_user schrieb:
Hey Kollegen,
vor allem wurde der Thread durchaus zu einer "was hätte man noch optimieren" Runde die sehr interresant ist!
Naja, man muss aber weiter denken und nicht nur so denken, dass das Auto dann auf seine Bedürfnisse passt.
Bestes Beispiel:
Joker0815 schrieb:
Natürlich weiß das auto ob ich mich drinnen befinde oder nicht. Ausserdem haben wir ja Sensoren in den Sitzen, haben Türöffnungs und -schliess Sensoren. Es gäbe genug Möglichkeiten das Radio im Auto auch ohne komplette Beleuchtung oder gar Motor an zu lassen wenn sich eine Person im Auto befindet.
Diese Idee ist zwar ganz gut, aber halt nicht zu Ende gedacht. Was machen die die einen Kindersitz im Auto haben, jedesmal das schwere Ding raus nehmen nur weil der Sensor dann immer das Radio laufen lässt, die würden sich freuen.
Das Auto ist für eine breite Masse gedacht und nicht nur für eine bestimmte Gruppe.
a_gentle_user schrieb:
Und man merkt eben nicht alles bei einer Probefahrt, bei meiner Probefahrt ist kein Lack an den Heckleuchten abgesplittert, das Gurtschloss hat nicht gequietscht und von hinten hat es nicht geknackt.
Diese angeblichen Mängel die hier beschrieben wurden sind für mich keine Mängel, nur Sachen die dem Besitzer stören, aber man bei einer Probefahrt hätte bemerken können, besonders wenn man von einer fremden Marke kommt. Da ich schon davor einen Laguna II hatte, wusste ich auf was ich mich einlasse und habe trotzdem bei einer Probefahrt rumgespielt am Wagen. Weil man gibt auch für einen Renault viel Geld aus.
Die Mängel die du an deinem Wagen hast, da gebe ich dir recht, die kann man nicht bei einer Probefahrt feststellen, aber diese sind wirkliche Mängel und nicht mit diesen Dingen die hier bemängelt wurden zu vergleichen.
a_gentle_user schrieb:
Der Megane, vor allem das Coupe, weckt Emotionen aber er ist bei weitem nicht Perfekt und vor allem nicht Mängelfrei, SORRY das muss man jetzt offen aussprechen.
Es wird nie das "Perfekte Auto" geben.
a_gentle_user schrieb:
Es gibt qualitativ hochwertigere Autos OHNE das man mehr Geld hinlegen muss.
Das nenn ich immer persönliches Empfinden.
a_gentle_user schrieb:
Ich z.B. habe ihn bestellt weil er schön ist, und weil man für dieses Geld ne Menge netter Ausstattungsdetails kriegt.
Ich hab mir den Megane nur gekauft, weil es liebe auf den Ersten Blick war, eigentlich wollte ich meinen Laguna Grandtour weiterfahren, aber es kam anders als gedacht.
Man bekommt zwar viel Auto fürs Geld, aber ich persönlich finde das der Megane nicht gerade günstig ist.