Außenspiegelkappe

Diskutiere Außenspiegelkappe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Community, ich bin neu hier, werde mich auch noch im Vorstellungsbereich vorstellen. Ich verfolge das Forum schon eine Weile und habe...
G

gt4ty

Guest
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, werde mich auch noch im Vorstellungsbereich vorstellen. Ich verfolge das Forum schon eine Weile und habe eine Frage.

Ich fahre einen Renault Megane CC II 2.0l.

Ich möchte meine Spiegelkappen selbst folieren, das Folieren an sich ist nicht das Problem, allerdings weiss ich nicht wie ich die Spiegelverkleidung ausbauen kann oder meint ihr es klappt auch die Verkleidung ohne Ausbau ordenlich folieren zu können? Ich selbst bin eher für einen Ausbau....aber wie...? Möchte natürlich auch nicht allzuviel kaputt machen aber das wird sich bei den Klips die wahrscheinlich dort verbaut sind nicht verhindern lassen oder?

Grüßle
Patrick
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Bei Renault und Plastik, das schon ein paar Jahre alt ist, bricht immer was. Zumindest bei mir.

Du musst zuerst den Spiegel vorsichtig raushebeln und dann kommst du zu den innen liegenden Clips, mit denen das Teil befestigt ist.

Das mit andersfarbigen/folierten Aussenspiegel schaut übrigens meistens :shoot: aus.
 
G

gt4ty

Guest
ja so seh ich das auch, bei nem schwarzen Megane passen Farben nicht so, deshalb nehm ich als Test Sticker Bomb (bin ein Stickerbombfan, du kannst es mir leider nicht ausreden, hat noch keiner geschafft :P )

Vielen Dank für deine Antwort!

-Patrick
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Als Tip, wenn Du das Spiegelglas aushebelst probieere direkt an der befestigunb in der mitt zu drücken, damit er nicht bricht. die Nasen vom Gehäuse kann man dann sehen und vorsichtig ausrasten
 
Thema: Außenspiegelkappe

Ähnliche Themen

Oben