Auto-Trip-Rückstellung nach Tanken?

Diskutiere Auto-Trip-Rückstellung nach Tanken? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe jetzt die SuFu gemartert aber nix gefunden: Beim Honda gibts die Funktion, dass sich die zurückgelegte Strecke (Trip A) im...
A

Anonymous

Guest
Hallo, habe jetzt die SuFu gemartert aber nix gefunden:
Beim Honda gibts die Funktion, dass sich die zurückgelegte Strecke (Trip A) im Board-Computer samt Durchschnittsgeschwindigkeit und Vebrauchsangaben nach Betankung automatisch auf Null stellen. Das geht dort nur bei Trip A und ist über BC ein/ausschaltbar.
Gibts so ne Automatik auch im Megane? Die Franzosen sind ja für so technische Spielereien bekannt und ich hab die Automatik gerne genutzt ;)

Herzliche Grüße
Peter
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Peter264 schrieb:
Hallo, habe jetzt die SuFu gemartert aber nix gefunden:
Beim Honda gibts die Funktion, dass sich die zurückgelegte Strecke (Trip A) im Board-Computer samt Durchschnittsgeschwindigkeit und Vebrauchsangaben nach Betankung automatisch auf Null stellen. Das geht dort nur bei Trip A und ist über BC ein/ausschaltbar.
Gibts so ne Automatik auch im Megane? Die Franzosen sind ja für so technische Spielereien bekannt und ich hab die Automatik gerne genutzt ;)

Herzliche Grüße
Peter
Kenne diese tolle Funkion auch vom Honda meiner besseren Hälfte, aber leider hat unser Meg3 diese Option nicht.

Leider....

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Schade...
Stellen sich denn die streckenbezogenen Berechnungen (Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch,...) mit dem Zurückstellen des Tageskm-Zählers ebenfalls auf 0?
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Es gibt zwei Möglichkeiten beim Meggi.
Bei der ersten löschst du den kompletten Datensatz (Tageskilometer, Verbrauch, Reichweite etc) in dem du auf die Anzeige für den Tageskilometerstand gehst und beide Knöpfe des BC gedrückt hälst. (blinken erst und stellen sich dann auf 0 )

Du kannst aber auch nur den Tageskilometerstand löschen und die restlichen Daten beibehalten wenn du die Anzeige mit den Gesamtkilometern und den gefahrenen Tagesilometern nimmst.
Wenn du dann beide Knöpfe des BC gedrückt hälst wird nur der Tageskilometerstand gelöscht und alles andere beibehalten (Verbrauch, Reichweite etc).

Beantwortet das deine Frage?

Prinzessin :king: :girlwink:
 
A

Anonymous

Guest
Danke, Prinzessin,
das ist ja auch nicht schlecht, wenn alles auf Knopfdruck zu löschen ist, ist es völlig OK.
Ich schreibe mir immer die Angaben auf den Tankquittung um sie dann in Spritmonitor ein zu geben. Wenn man dann noch die anderen Kosten (Werkstatt, Reifen usw.) auch alle aufführt hat man einen guten Überblick über die Kosten pro km, Genauigkeit des BC, Verbräuche usw. Ist ein bisschen Arbeit aber ganz informativ.
Herzliche Grüße
Peter
 
Thema: Auto-Trip-Rückstellung nach Tanken?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.429
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.325
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
1.000
enagem
E
Oben