Auto-Trip-Rückstellung nach Tanken?

Diskutiere Auto-Trip-Rückstellung nach Tanken? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe jetzt die SuFu gemartert aber nix gefunden: Beim Honda gibts die Funktion, dass sich die zurückgelegte Strecke (Trip A) im...

1. #1 Anonymous, 31.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, habe jetzt die SuFu gemartert aber nix gefunden:
    Beim Honda gibts die Funktion, dass sich die zurückgelegte Strecke (Trip A) im Board-Computer samt Durchschnittsgeschwindigkeit und Vebrauchsangaben nach Betankung automatisch auf Null stellen. Das geht dort nur bei Trip A und ist über BC ein/ausschaltbar.
    Gibts so ne Automatik auch im Megane? Die Franzosen sind ja für so technische Spielereien bekannt und ich hab die Automatik gerne genutzt ;)

Herzliche Grüße
    Peter

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Kenne diese tolle Funkion auch vom Honda meiner besseren Hälfte, aber leider hat unser Meg3 diese Option nicht.

Leider....

greetz,

Gessi

3. #3 Anonymous, 31.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Schade...
    Stellen sich denn die streckenbezogenen Berechnungen (Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch,...) mit dem Zurückstellen des Tageskm-Zählers ebenfalls auf 0?

4. #4 Anonymous, 01.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja.

5. #5 Prinzessin, 01.01.2011
    Prinzessin

Prinzessin Megane-Kenner

Es gibt zwei Möglichkeiten beim Meggi.
    Bei der ersten löschst du den kompletten Datensatz (Tageskilometer, Verbrauch, Reichweite etc) in dem du auf die Anzeige für den Tageskilometerstand gehst und beide Knöpfe des BC gedrückt hälst. (blinken erst und stellen sich dann auf 0 )

Du kannst aber auch nur den Tageskilometerstand löschen und die restlichen Daten beibehalten wenn du die Anzeige mit den Gesamtkilometern und den gefahrenen Tagesilometern nimmst.
    Wenn du dann beide Knöpfe des BC gedrückt hälst wird nur der Tageskilometerstand gelöscht und alles andere beibehalten (Verbrauch, Reichweite etc).

Beantwortet das deine Frage?

Prinzessin :king: :girlwink:

6. #6 Anonymous, 01.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke, Prinzessin,
    das ist ja auch nicht schlecht, wenn alles auf Knopfdruck zu löschen ist, ist es völlig OK.
    Ich schreibe mir immer die Angaben auf den Tankquittung um sie dann in Spritmonitor ein zu geben. Wenn man dann noch die anderen Kosten (Werkstatt, Reifen usw.) auch alle aufführt hat man einen guten Überblick über die Kosten pro km, Genauigkeit des BC, Verbräuche usw. Ist ein bisschen Arbeit aber ganz informativ.
    Herzliche Grüße
    Peter

Thema:

Auto-Trip-Rückstellung nach Tanken?

Die Seite wird geladen...

Auto-Trip-Rückstellung nach Tanken? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  2. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  3. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  4. Megane 3 Auto Startet nicht

Auto Startet nicht: Hallo. Fahre ein megane 3 bj. 2013 ich wollte heute mal schauen was so für Lautsprecher in den Türen verbaut sind. Dazu habe ich die schrauben...
  5. Megane 2 Vibrierendes Auto

Vibrierendes Auto: hallo mein Name ist Petra und ich bin neu hier. Ich habe Opa seinen Megane II übernommen Bj 09.2003 gerade erst mal 77.000 km runter Nun ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden