
diesel_engine
Megane-Kenner
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Symptome...
1. Kühlwasserbehälter eckelt sich vor sich selbst?

2. Das "Kühlwasser" kühlt nur mein Ehrgeiz weiter zu schrauben? Zylinderkopfdichtung -> ANGST

3. Thermostatgehäuse, oder besser gesagt die Dichtung ist FLACH & HART ?
Damit vermischt sich das Öl mit dem Kühlwasser UND das Öl tropf auch raus


Dann ist es Zeit für
1. ALLES Spülen. (In beide Richtungen)
2. Neues Thermostatgehäuse... (Das alte könnte krumm sein)
3. Kühlwasserbehälter... Marke "Topran" gefällt mir irgendwie nicht ganz... die vertikale "Schweissnaht" nervt ein wenig... (Nervt = schwieriger sauberzuhalten und falls es mal dort undicht wird, tropft mir die Sosse komplett Raus) also ein gebrauchtes Teil bestellt und MIT ALLEN MÖGLICHEN MITTELN gereinigt. p.s. diese Methode bringt nichts... -> youtube.com/watch?v=JqCN7VHMtfQ

4. Übrigens... dieser Plastik Helfer ist GOLD Wert... geht auch Ohne... aber für Anfänger richtig entspannend

5. ÜBRIGENS... es ist IRRE, dass um den Behälter zu tauschen, der Motorhalter abmontiert werden muss UND um den Halter zu entfernen, der Motor leicht abgesenkt werden muss... wegen dem S*@#** Alurohr...

So... Motor & Abdeckung sind ÖL-Frei.. mal sehen ob es nur das Thermostat-Gehäuse war...
ich werde berichten...

1. Kühlwasserbehälter eckelt sich vor sich selbst?

2. Das "Kühlwasser" kühlt nur mein Ehrgeiz weiter zu schrauben? Zylinderkopfdichtung -> ANGST


3. Thermostatgehäuse, oder besser gesagt die Dichtung ist FLACH & HART ?
Damit vermischt sich das Öl mit dem Kühlwasser UND das Öl tropf auch raus


Dann ist es Zeit für
1. ALLES Spülen. (In beide Richtungen)
2. Neues Thermostatgehäuse... (Das alte könnte krumm sein)
3. Kühlwasserbehälter... Marke "Topran" gefällt mir irgendwie nicht ganz... die vertikale "Schweissnaht" nervt ein wenig... (Nervt = schwieriger sauberzuhalten und falls es mal dort undicht wird, tropft mir die Sosse komplett Raus) also ein gebrauchtes Teil bestellt und MIT ALLEN MÖGLICHEN MITTELN gereinigt. p.s. diese Methode bringt nichts... -> youtube.com/watch?v=JqCN7VHMtfQ

4. Übrigens... dieser Plastik Helfer ist GOLD Wert... geht auch Ohne... aber für Anfänger richtig entspannend

5. ÜBRIGENS... es ist IRRE, dass um den Behälter zu tauschen, der Motorhalter abmontiert werden muss UND um den Halter zu entfernen, der Motor leicht abgesenkt werden muss... wegen dem S*@#** Alurohr...

So... Motor & Abdeckung sind ÖL-Frei.. mal sehen ob es nur das Thermostat-Gehäuse war...
ich werde berichten...


