Bächlein fließen, Brünnlein springen....

Diskutiere Bächlein fließen, Brünnlein springen.... im Forum Elektronik im Bereich Technik - und bei mir plätschert es im Auto. Wenn der Wagen eine zeitlang gestanden ist, hört man direkt nach dem Start des Motors ein deutliches...
A

Anonymous

Guest
Bongo Bong schrieb:
2. weil ich normales Leitungswasser oben drauf gekippt habe.

uiuiui :beiss: :roll: ..... man füllt entmineralisiertes Wasser (dest. Wasser oder sauberes Regenwasser) ein .
Als Frostschutz nimmt man ausschließlich silikatfreie Ware .

Soweit zum Stand der Technik anno 2008 .....

Heiko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich würde ja mal sagen es riecht nach Maggi wenn der Kühler undicht ist. Hab die Sosse mal im Golf 2 im Innenraum gehabt, da gabs damals nen Rückruf deswegen weil der heizungswärmetauscher undischt wurde . Da hat es total nach Maggi gerochen !
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Dieselpapst schrieb:
uiuiui :beiss: :roll: ..... man füllt entmineralisiertes Wasser (dest. Wasser oder sauberes Regenwasser) ein .
Als Frostschutz nimmt man ausschließlich silikatfreie Ware .

Soweit zum Stand der Technik anno 2008 .....

Heiko

Hallo Heiko

Dabei gibt es nur ein kleines Problem.
Um 6:30 Uhr morgens gibt es bei uns um die Ecke noch kein entmineralisertes Wasser zu kaufen. :beiss:
Und da die nächste Tanke für mein Empfinden zu weit weg ist, um den Motor durch überhitzen nicht zu schaden, hab ich lieber Leitungswasser eingefüllt. Abgesehen davon haben wir extrem weiches Wasser. So weich das wir keine Sichtbaren Spuren von Kalk in unserem 10 Jahre alten Wasserkocher haben.
Also meiner Meinung nach alles akzeptable Gründe einen Kompromiss aus kühlem Motor und geschütztem Kühlkreislauf. :)
Ansonsten gebe ich dir Recht. :top:

Gruß
Dirk

Driver schrieb:
Ich würde ja mal sagen es riecht nach Maggi wenn der Kühler undicht ist. Hab die Sosse mal im Golf 2 im Innenraum gehabt, da gabs damals nen Rückruf deswegen weil der heizungswärmetauscher undischt wurde . Da hat es total nach Maggi gerochen !

Ja genau, Maggi. Das ist der Gestank. :freu:
Genau so richt es.



Jetzt aber zum gestrigen Werkstattbesuch.
Der Meister hat mich nach kurzer Überprüfung der Sachlage erstmal zum "Blasen" :shock: an seinen Werkstattknecht auf die hintere Hebebühne geschickt. Der Kollege hat dann meinem Butzi kräftig Druck gemacht indem er ein Luftpumpe mit Manometer an die Einfüllöffnung angesetzt hat. Dank dem heißen Motor haben wir dann auch Sekundenspäter nichts mehr gesehen weil wir total eingenebelt waren.
Es hat dann auch ganz deutlich, wie in Singen am Bodensee, nach Maggi gestunken. Nur konnten wir nicht sofort sehen wo es herkam.
Nach ein paar Verbigungen und Verrenkungen haben wir dann eine Stelle rechts unterhalb vom Motor ausgemacht.
Mittlerweile standen wir dann auch in der Brühe die langsam unter Butzi hervorkam.
Sah ein wenig aus als wenn er das Beinchen am Baum gehoben hat.
(Hellgelb, Info für Heiko :D ).
Der Knecht hat sich alles Notiert und mich auf den Mittwoch vertröstet.
Da ich aber an dem Tag in die Schweiz muß Kunden schulen gebe ich Butzi erst am Donnerstag ab. Ab jetzt fahre ich immer mit einer guten Flasche Leitungswasser durch die Gegend um Butzi nach einer heißen Fahrt einen Schluck Abkühlung zu gönnen.

Z.Z. habe ich einen Verbrauch von ca. 1l pro Tag.

Gruß
Dirk
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Mistviecher. :shoot:

Also nicht die in der Werkstatt, die haben wie immer schnell und gut gearbeitet, sonder der Marder der mir die zwei Schläuche durchgebissen hat. An dem eine Schlauch habe ich mind. 10 Bisse gesehen und eine Stelle hat er richtig rausgebissen.
Ich weiß das wir seit Jahren Marder bei uns haben, man sieht deutlich die Spuren auf der Windschutzscheibe, aber ich habe eigentlich gedacht er hat jetzt sein Revier markiert und wir haben Ruhe.
Wenn das nochmal passiert werd ich den Motorraum unter Strom legen. :beiss:
Zum Glück wird das die Versicherung zahlen.

Gruß
Dirk
 
Thema: Bächlein fließen, Brünnlein springen....
Oben