Batteriekontroll Leuchte + Stop

Diskutiere Batteriekontroll Leuchte + Stop im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, ich bin Max und ich bin neu im Forum. Ich habe mit meinem Megane II CC BJ. 2003 (2.0 Liter und 135 PS) seit 3 Wochen ein großes Problem. Wenn...
M

Max9

Guest
Hi, ich bin Max und ich bin neu im Forum.

Ich habe mit meinem Megane II CC BJ. 2003 (2.0 Liter und 135 PS) seit 3 Wochen ein großes Problem.
Wenn das Auto 2 Tage steht wird die Batterie normal geladen. Allerdings sobald der Motor etwas warm wird und ich ihn neu starte, wird die Batterie nicht mehr geladen. Die Kontrollleuchte leuchtet und Stop wird angezeigt. Habe eine neue Batterie gekauft und das Problem besteht immernoch. Wenn ich nach ein paar Tagen den Motor starte, wird die Batterie auch mit über 14 Volt geladen, sobalt die Lampe an ist ist die Spannung bei ca. 12,4 Volt.

Bevor ich eine neue Lichtmaschine einbau, möchte ich nochmal ein paar Meinungen von Euch einholen. Vielleicht kann mir ja einer helfen =).

mfg.
Max
 
Cenic

Cenic

Türaufmacher
Beiträge
10
durchmessen lassen...

Brauchst nen Multimeter und am besten nen zweiten Mann.
Spannungsversorgung vorne an der Batterie messen wenn alle Verbraucher aus sind (Klima, Licht, etc.).
Dann alles was richtig Strom zieht einschalten und gucken was das Multi dir anzeigt.

So kannste einfach testen, obs die LIMA ist.
 
Thema: Batteriekontroll Leuchte + Stop

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.383
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
D
Antworten
0
Aufrufe
2.017
doer32
D
Oben