Bildschirmnavi oder Radionavi?

Diskutiere Bildschirmnavi oder Radionavi? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich überlege ob ich statt Blaupunkt Navi Travelpilot NAV56E Rome, lieber eine Bildschirmnavigation verbaue, also diese Geräte mit auschwenkbarem...
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Ich überlege ob ich statt Blaupunkt Navi Travelpilot NAV56E Rome, lieber eine Bildschirmnavigation verbaue, also diese Geräte mit auschwenkbarem bzw. ausfahrbarem Navi-Bildschirm. :roll:

Habt Ihr Erfahrungen damit? Und könnt Ihr Geräte empfehlen? Mehr als 1600 Euro möchte ich nicht ausgeben! :lol:

Danke

Marco :freu:
 
J

JS80

Einsteiger
Beiträge
27
Also ich hab ein Becker Navi (ohne Bildschirm) und bin mehr als zufrieden damit. Ich persönlich sehe keine notwendigkeit für ein Navi mit Bildschirm.
Dadurch kommt man auch nicht schneller ans Ziel ;)
Ist aber wohl Geschmackssache...
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich nehme mein Handy als Navi und schaue bei etwas unklarer Verkehrsführung ab und zu auf den Bildschirm. Meist liegt es aber auf dem Beifahrersitz - und ohne Movingmap ginge es fast genausogut. Bidschirm, vor allem einer in Farbe ist ein nettes Gimmik - mehr nicht ;)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich finde die Möglichkeit schön in unbekannten Gegenden auf die Kartendarstellung zu wechseln. So hat man die Umgebung schnell im Blick. Ausserdem hat das ausfahrbare Navi auf dem Armaturenbrett auch noch den gewissen Entertainment-Faktor für diejenigen, die an der Ampel hinter dir stehen. :mrgreen:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Geld

ice schrieb:
...Entertainment-Faktor für diejenigen, die an der Ampel hinter dir stehen. :mrgreen:

Schnick-Schnack.

RadioNavi von Becker oder ein PNA reicht vollkommen aus.

1600 ausgeben, dafür kriegst Du aber eine Menge anderer schöner Dinge.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Na dann sind wir uns ja (fast) alle einig. Mein Favorit wäre ein Becker Indianpolis mit Blauzahn als Freisprechanlage. Und für die restlichen 800 EUR würde sich auch noch eine Möglichkeit ergeben, die auf den Kopf zu kloppen ;)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Also ich wollt mir auch mal noch navi rein hauen (wenn ich meine anderen finanziellen dinger erledigt hab.) aber mir kommt da nur ein bildschirm rein, auf den ich dann noch dvd und ne rückwärtskamera legen kann!
die kleinen dinger zum anheften (speziell one bildschirm) kmmen mir nicht ins auto!
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ich nutze auch einfach mein Handy (Nokia N70) mit einer Blutooth GPS-Maus als Navi. Reicht mir völlig. Mehr als mir den Weg sagen, soll das Ding ja auch gar nicht können müssen. Auf das Display schaue ich eh kaum, weil ich keinen PDA / Handyhalter im Auto habe :mrgreen:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hab selbst das Blaupunkt TravelPilot DX-R52 verbaut, sehe auch keinen Grund was anderes zu nehmen, würde nur unnötig Geld kosten, aber bei einer Neuanschaffung würd ich wohl auch eher in Richtung Bildschirm tendieren.
Aber 1600 Euro.. :shock: willst du gleich die ganze Firma mitkaufen? :lol: Gute Navigation von Becker, Blaupunkt usw. bekommst du auch unter dem Preis...

Peter
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Die Dinger gehen erst bei 1300 Euro los..... Ich meine die mit ausfahrbarem Display/Bildschirm! Mein Favorit bei Radionavigation wäre Blaupunkt, bei den Plug and Play Geräten, TomTom, Blaupunkt oder ViaMichelin..

Marco
 
A

Anonymous

Guest
Hi
also ich finde den Bildschirm praktisch, kannste immer sehen wo du bist, wie du fahren must wenn zb. mehrere Straßen hintereinander abgehen oder wenn du auf der Karte siehst das es auch kürzer geht als Else will, fährste nach Karte. Hab ja das Carminat 8000 drin und hab den Bildschirm schätzen gelernt. Ich würde es von den zu Verfügung stehen "Mittel" abhängig machen.

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Bei einem Budget von 1600,- Tacken würde ich ein Radio/Navi/DVD nehmen . Kannst im Stau (oder auch beim Fahren) ne DVD ansehen, oder mit Zusatztuner DVB-T im Stau gucken .

Leider habe ich nicht das Budget und mein uralt PDA muss reichen :heul: aber lecker sich solche obigen Lösungen schon .

Heiko
 
Thema: Bildschirmnavi oder Radionavi?

Ähnliche Themen

Oben