Habe mich für Radionavi entschieden!

Diskutiere Habe mich für Radionavi entschieden! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe hin und her überlegt, verglichen und gelesen, um mich nun für Radionavigation zu entscheiden. Nun ist ja da auch die Qual der Wahl, und...
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Beiträge
68
Der Sprachbefehl bei Becker lautet auf der Landstraße : "In 300 m rechts abbiegen auf die A57."

Auf der Autobahn :

3 km vor der Abfahrt oder des AB Kreuz : "Demnächst rechts abfahren."

1 km vorher : " In 1km rechts abbiegen und die erste ( oder zweite )Ausfahrt rechts ab"

50 m vorher : " Jetzt rechts abfahren und die erste Ausfahrt rechts fahren."

Ich finde die Sprachbefehle bei Becker echt super, da Sie immer zum passenden Zeitpunkt kommen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wir haben zu Hause ... im Megane ein VDO Dayton MS 3200 - echt super. Ein Blaupunkt Navi-Radio (ca.1 Jahr alt) im PEU 206. Die Becker Navis, die mir mein Händler mal gezeigt hat und dich in einem Leihwagen hatte, halte ich für die besten im Radio integrierten Navis. Unser Blaupunkt ist nicht schlecht, aber reisst mich auch absolut nicht vom Hocker.

lg
tom
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Beim Blaupunkt hört sich das in etwa so an...

Paar km vorher.... "Demnächst rechts abbiegen und der A3 folgen"

Paar Meter vorher: "Jetzt rechts abbiegen und der A3 folgen" oder bei der 2. Ausfahrt auf eine Autobahn "Jetzt rechts abbiegen, danach der Parallelfahrbahn weiter folgen"

Kurz vorher: "Jetzt rechts abbiegen"

So ungefähr halt :)

Peter
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
War gestern bei einem Car Hifi Point in Berlin, und habe mir das JVC KD-NX5000 vorführen lassen, der gute Mann dort hatte dieses in seinen Audi A6 installiert! Ich muß sagen klasse, ein tolles Teil komplett mit DVD- und Bluetooth-Adapter. Nun hat er mir gesagt, für 300 Euro mehr bekommt man schon das Bildschirm-Navi Pioneer Avic D3, ein Doppel-DIN-Gerät.

Er hatte aber nicht Blaupunkt und Becker!

Ich suche halt ein Gerät das gut navigiert, eine tollen Sound und gute Radioleistung hat und Buetoothfähig ist.

Marco :mrgreen:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also die ersten 3 Merkmale hast du bei Blaupunkt, mit Bluetooth wirds schwierig... Für was brauchst du denn Bluetooth am Radio?

Peter
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... vielleicht zum "Freisprechen" oder Musi übertragen ? ? ?
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ok, Musik übertragen... ich bin da mit meinem Gerät in der Hinsicht nicht auf Höhe der Zeit da ich weder Bluetooth noch IR noch MP3 oder sonstwas am Radio hab... :beiss: Brauch ich auch irgendwie nicht... ;)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also ich werd schätzungsweise auch früher oder später auf das jvc zurückgreifen, da es das einzigste ist, was dvd-radio, und nicht-tragbare-navigation verbindet und keinen ausfahrbahren bildschirm hat (bin eher der fan von fest installiertem navi und nem festen bildschirm).
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Blauzahn

Das Becker Cascade hat Bluetooth.
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Bin weg von Radionavis, hole mir ein Navigon 7110 mit Professional-Kit von navifit.de.
Das Problem bei den Radionavis ist die Subdisplay-Ansteuerung und die Lenkradfernbedienung, keiner kann mir garantieren, ob die mit Adapter etc. funktionieren, und kosten noch einen nicht zu kleinen "Aufpreis"!
Das Navigon kostet 499 Euro + 263 Euro für den Professional-Kit mit Einbau!

:freu:

Marco
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Hast du auch ein Halter von Navifit? Ich glaube die machen viel mit Navigon?

Marco
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Brodit

Ne, ich habe nur den Halter von Brodit. Navifit verbaut glaube ich die Aktiv-Halterungen, mit allen Kabeln dran.
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Das Navigon 7110 hat z.Zt. eine Lieferzeit von 6 Monaten, laut Navigon Kundenservice, und einige Händler kennen es noch garnicht! :frown:
Eine sagte zu mir, ob ich ein Telefon suche = als Navi?? :hammer:

Gibt es vergleichbar gute Geräte? Wie gesagt, die Sprachführung und Routenberechnung stehen im Vordergrund.....

Marco :mrgreen:
 
NEUMEGANER

NEUMEGANER

Türaufmacher
Beiträge
14
Hi Marco,
ich weiß ja nicht welche Anforderungen Du an das Navi stellst, wenn man es geschäftlich häufig braucht würde ich wohl auch in ein exclusiveres Gerät investieren.
Da ich es nur ab und zu benötige habe ich mir ein Garmin Street Pilot C510 deluxe für damals knapp 230 Euronen besorgt. Inklusive TMC und einer DVD wo diverse bzw. fast alle europäischen Länder zur Installation beigefügt sind.
Hat mich bisher immer ans Ziel gebracht und mich vor einigen großen Staus bewahrt. Sogar letzten Urlaub in Polen bis ans Ziel gebracht. Das Gerät gibt es mittlerweile auch mit Bluetooth (als Handyfreisprecheinrichtung) mit der Bezeichnung C550. Schnelle Routenberechnung , deutliche laute Ansagen und gut ersichtliche optische Routenführung. Findet trotz der "alubedampften Frontscheibe" schnell die Sateliten. Ich hatte vorher ein Blaupunkt Radio-Navi , naja , ich würde es nicht wieder nehmen. Und für den Preis für das Navigon kannst Du dir ja schon einen Pocket PC (incl. Telefonfunktion) holen. Gruß Carsten
 
Thema: Habe mich für Radionavi entschieden!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
359
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
544
Jensemann1974
J
Oben