BlueKingMuch's 1,9dCi Ph.1

Diskutiere BlueKingMuch's 1,9dCi Ph.1 im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hier die Versprochenen Fotos :-) ein bisschen werde ich am Auto noch was machen... Als erstes werde ich den serienmäßigen CD-Radio gegen...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
BlueKingMuch schrieb:
Da ich derzeit (noch) nicht der Fahrzeughalter bin, entfällt hierbei für mich die Schuld wenn ich angehalten werde bei einer Fahrzeugkontrolle (hoffe ich). Der Fahrzeughalter ist ja immerhin meine Tante, und der glaubt man das immerhin eher, dass die sich hierbei nicht so auskennt *g*

zumindest in deutschland wäre das relativ egal. je nach delikt kann es sowieso sein, dass der fahrer und/oder der halter dran ist. und wenn du regelmäßig alleine über das auto verfügst, bist du rechtlich sowieso der halter, auch wenn etwas anderes im brief steht.
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
@ Maddin und BlueKingMuch

Ist in Österreich auch so. Bei Mängeln am Fahrzeug werden der Fahrer (vor Ort) und der Halter (per Post) zur Kasse gebeten.
Beim Führerschein lernt man, vor der Inbetriebnahme eines nicht bekannten Fahrzeugs alles zu überprüfen ;o)

Das gilt zB auch bei abgefahrenen Reifen, abgelaufenen Pickerl, offensichtliche Mängel am Fahrzeug etc.

Ob das mit dem rechtlichen Halter in Österreich auch so ist, weiß ich aber nicht.
 
B

BlueKingMuch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
...und die Geschichte nahm mit 20. März 2012 ihr Ende, der Wagen geht ins Ausland vermutlich

Hab ihn eingetauscht gegen einen Mazda3 cd185 GTA.

warum?

erstens wegen der Kilometer (letzter Stand bei 246tkm), zweitens hat mich das klappern schon sehr gestört,
und drittens bekam ich ein Super angebot für den neuen wo ich einfach zuschlagen musste, war quasi mein selber verwirklichtes Geburtstagsgeschenk (hatte am 19.)

sonst war ich eigentlich zufrieden mit dem Meggi als mein erstes Auto, da der Motor (wenn man ihn original belässt) bis auf den Austauschturbolader (der vor meinem Besitz schon drinnen war) eigentlich sehr standfest ist, der macht einiges mit ohne zu mucken :)

LG Michael
 
Thema: BlueKingMuch's 1,9dCi Ph.1
Oben