Bremsen HA wechsel´n

Diskutiere Bremsen HA wechsel´n im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - He Leute, möchte die kommende woche die Bremsen bei dem Renault Megane Coupe von meiner Freundin wechseln, wechsel die Bremsen sonst bei meinem...
S

Scubarpro

Türaufmacher
Beiträge
5
He Leute,

möchte die kommende woche die Bremsen bei dem Renault Megane Coupe von meiner Freundin wechseln, wechsel die Bremsen sonst bei meinem VW und am Motorrad auch immer selber. Habe ja schon erfahrung da drinne. Will scheiben + Beläge wechseln. Wollte erst die oreginale Zubehör wieder einbauen aber wollte vielleicht doch lieber Brembo und ATE verbauen.

Auf was muss ich bei der HA achten.
Bremskolbenrücksteller benutzen ,
Habe was von einem ABS ring gelesen, und das das Radlage ebenfalls an der Bremsscheibe ist. Fahrzeug hat 55 tkm runter, da kann ich doch nicht das Radlager wechseln, was ist das denn für nen blödsinn.

Hoffe ihr könnt mir schnell mal helfen was ich beachten muss , damit ich wieder ohne probleme bremsen kann.

Danke für eure Hilefe und ein netten VW gruß :)
 
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hey,

hab einen Megane Phase II 01/2003. Kann mir jemand sagen ob dort die Radlager in den Scheiben verbaut sind?

Bekomme überall andere Antworten.

Angebot von Renault für Scheiben und Beläge auf der Hinterachse : 407,50 €.

Die drei magischen Buchstaben wollen 357, 68 € .

Der Boschdienst verlangt 272,50 €. Und sagt Radlager wären bei meinem Auto nicht nötig.

Welches Angebot ist gut?
Welche Preise kennt Ihr so?

Gruß Roman
 
A

Anonymous

Guest
Hi Roman !

~ 146,- Euro Materialkosten für die Scheiben MIT Lagern MIT ABS-Ringen.. Beläge ~ 20-25,- Euro
Zeitaufwand eine Stunde .

Die Lager sind in den Scheiben. Der Fehler ist daß viele Händler Megane I nicht von Megane II unterscheiden können und einen Megane I PH2 für einen Megane II halten .

Quelle:
Ebay

oder selber aus Österreich holen für 147,- Euro


Heiko
 
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Beiträge
68
Guten Morgen Heiko,

das ging aber flott. Vielen Dank.

Wie kann es denn das die Werkstätten so geteilter Meinung über die Radlager sind?

Angeblich könnte man auch ohne Radlager die Scheiben wechseln, laut Renault.

Allerdings hast du ja schon oft damit zu tun gehabt. Hast du schon mal erlebt das bei einem Megane die Radlager nicht in den Scheiben eingesetzt waren?

Gruß Roman
 
A

Anonymous

Guest
Swobonator schrieb:
...das ging aber flott. Vielen Dank.Wie kann es denn das die Werkstätten so geteilter Meinung über die Radlager sind?

Weil viele "Deppen" (muss man ganz klar sagen) nicht zwischen Megane I und Megane II unterscheiden können.

Mir selber wurden vom "Fachhandel" falsche Scheiben geschickt, nämlich die für den Megane I Phase II mit ABS-Zackenring. Das ist nämlich der zweite gravierende Unterschied das der Megane II einen Magnetsensorring hat .

Auch dieser Händler konnte nicht zwischen Phase II und Megane II unterscheiden .....

Viele Zubehörscheiben für den Megane II werden aber auch ohne Lager angeboten .
Lohnt sich aber nicht, nicht bei den o.a. Preisen der ori. Scheiben !
Alte auspressen und neu Einpressen geht zu 100% in die Hose .


Heiko
 
Thema: Bremsen HA wechsel´n

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
785
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
687
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.258
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.308
Jay1980
Jay1980
Oben