Can Clip

Diskutiere Can Clip im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mich auch schon reingelesen, dennoch möchte ich keinen Fehler begehen, da Studenten eh kein Geld haben :( So jetzt zu...
C

Cybr

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mich auch schon reingelesen, dennoch möchte ich keinen Fehler begehen, da Studenten eh kein Geld haben :(

So jetzt zu meiner Frage:

Ich habe ein Laptop und habe mir die Clip software runtergelassen, jetzt wüsste ich gerne ob ich mir einen ODB2 auf USB Adapter kaufen kann (ca. 20 Euro, Ebay) und ob das reicht. Einige behaupten es muss dazwischen noch eine schwarze Box sein, die das Auslesen ermöglicht.

Jetzt meine Frage, was brauch ich genau für ein Kabel / Adapter damit ich mit meinem Laptop + Clip-Software von meinem Renault Megane 2 Grandtour 2004 die Fehler löschen kann und die ganze Diagnose machen kann.

Und zweitens könnte ich damit auch das System umprogrammieren ...bzw. etwas verändern? (Ich möchte jetzt nicht drauf eingehen ob ich es schaffen würde oder geistig fähig bin, sondern nur ob es möglich ist mit so einem Adapter / bzw. mit welchem Adapter)

Grüße und Danke an die Hilfenden :)
Adam
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
nein ein billig 20€ Adapter reicht nicht aus. Du brauchst schon eine Clip Sonde (reicht auch eine Nachgemachte aus China). Klone fangen so bei 150€ an also nicht ganz billig der Spaß. Aber damit kannst du dann alles machen, Fehler auslesen und löschen, Steuergeräte Programmieren/Initialisieren, und vieles mehr.
 
C

Cybr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo,

danke dir für die Antwort :)

Dachte nicht das es so teuer wird wenn man schon mal ein Laptop hat, aber weit gefehlt...werde wohl etwas sparen müssen, naja ;)

Danke nochmals :)

Greets
Adam
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
kein Problem. Die Software zu bekommen ist das eine, aber die Hardware ist das schwierige und teure daran. Jetzt weißt du auch wie der freundliche auf seine Preise kommt für Fehlerspeicher auslesen. So ein komplett-Kit Clip Laptop mit Software und Sonde fängt bei 6.500€ an. Und das ist noch das billigste Paket nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Hole dir wenn dann nen vernümftigen Klon der aus Deutschland Versand wird.
 
Thema: Can Clip

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.342
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
0
Aufrufe
1.397
fummel666
F
mike-bln
Antworten
2
Aufrufe
6.715
mike-bln
mike-bln
Oben