Dauerton für ca 3 sec beim Abstellen

Diskutiere Dauerton für ca 3 sec beim Abstellen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Habe seit Heute folgendes gemerkt: Wenn ich den Megy eingeparkt habe und dann abstelle, ertönt ein Dauerton von ca 2-3 sec Es...
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo Leute!

Habe seit Heute folgendes gemerkt:

Wenn ich den Megy eingeparkt habe und dann abstelle, ertönt ein Dauerton von ca 2-3 sec

Es leuchtet aber auch keine Lampe o.ä. auf

Weiß vlt. jemand Bescheid, was das bedeuten kann ??


Vielen Dank

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
bieppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp :yahoo: :tease:

Ne mal ernsthaft. Klingt der Ton so als ob er von der Einparkhilfe kommt? Oder eher Richtung Radio?!
 
A

Anonymous

Guest
Wie wäre es mit ein paar, ich nenne es mal Details.

Wann genau piept es ?
Motor noch an ?
Motor aus ?
Autos vor dir ?
Autos hinter dir ?
1.Gang eingelegt ?
Rückwärtsgang eingelegt ?
Keinen Gang eingelegt ?
Im Stand ?
Automatische Parkbremse ?
Beim Türaufmachen ?
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Also ich habe vom Elektronischen Marderschutz ein ca. 3 Sekündiges Piepsen vom Motorraum kommend, er kommt nur beim ausstellen vom Motor.
Den kann ich aber auch im Motorraum ausschalten.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Es ist weder ein Auto vor oder hinter mir

Auch beim Starten des Motors ist es mir aufgefallen

Es piept sobald ich den Motor an- oder abstelle

Kann das vlt. wegen den kalten Temperaturen sein wenn es unter 0 Grad hat ??

Keine automatische Parkbremse und die Tür ist da auch nicht auf

Der 1. Gang ist immer eingelegt
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hast du die Möglichkeit das mal aufzunehmen? Video machen oder so? Ich denke das würde uns sehr weiterhelfen.

LG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Moin,

bei meinem Kia war es das Piepsen des "Eiswarners",

Gruss Uli
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Hallo Ulli,

war das auch wenn du den Motor abgestellt hast ??


Danke

LG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Hi Dani70,

nein, nur beim Starten.

Wo kommt der Ton her? Vom Innen- oder Motorraum?

Lt. Anleitung gibt es folgende Warntöne:
Warnsignal bei nichtvorhandener RENAULT Keycard. Wenn Sie bei laufendem Motor eine Tür öffnen und die Chipkarte sich nicht im Kartenlesegerät befindet, erscheint die Meldung „Chipkarte nicht gefunden“ und ein Warnton
ertönt, um Sie darauf aufmerksam zu machen. Die Warnmeldung erlischt, sobald sich die Keycard im Lesegerät befindet.

Warntongeber „Licht an“. Beim Öffnen einer Vordertür ertönt ein akustisches Signal, wenn bei ausgeschalteter Zündung die Fahrzeugbeleuchtung nicht ebenfalls ausgeschaltet ist.

Um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass die Servo-Parkbremse gelöst ist, ertönt ein Warnton.

Du hast doch bestimmt noch Garantie drauf, "nerve" mal deinen Freundlichen.


Gruss Uli
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Hallo Ulli,

Den Ton mit der Keycard weiß ich :-) - der ist es aber nicht

Der Ton kommt definitiv aus dem Innenraum (es ist nur ein kurzer Dauerton)

Seit heute ist er komischer Weiße wieder weg ;-)

Werde im Sommer sowieso wieder einen Check machen, vlt. klärt sich das dann


Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Daniel
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Moin Daniel,

kann schon sein, dass der Ton mit der Aussentemp zusammenhängt - heute ist es merklich wärmer, als die letzten Tage.

Gruss Uli
 
Thema: Dauerton für ca 3 sec beim Abstellen

Ähnliche Themen

Meganex
Antworten
5
Aufrufe
10.594
Socke1965
S
Dani70
Antworten
8
Aufrufe
1.651
Dani70
Dani70
M
Antworten
0
Aufrufe
3.189
Meggi2003
M
J
Antworten
2
Aufrufe
255
Jensemann1974
J
Oben