Derrick (Horst Tappert)

Diskutiere Derrick (Horst Tappert) im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Bin zwar weder Derrick noch Horst Tappert Fan aber ich poste hier mal ein Statement von einem Kumpel von mir bei FB. Ich muss sagen dass ich ihm...
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Bin zwar weder Derrick noch Horst Tappert Fan aber ich poste hier mal ein Statement von einem Kumpel von mir bei FB.
Ich muss sagen dass ich ihm da voll und ganz zustimme.

Leck mich am, wie soll ich das jetzt ausdrücken,
ich sag´s einfach saarländisch, ARSCH!!!!!
Horst Tappert, unser Derrick wird von ZDF
gesperrt, und und und
Wie oft müssen wir uns unsere Vergangenheit
... noch vorwerfen lassen? In jedem Bereich,
in jeder Situation. Immer wird der Finger gezeigt,
und uns unsere Vergangenheit vor Augen gehalten.
Was soll das? Mich kotz das so langsam an.
Ich bin kein politisch interessierter Mensch, und
auch kein Historiker. Was früher war, ist mir schon
bewusst, ich habe im Unterricht auch manchmal
aufgepasst. Und die Medien haben mich ja auch
oft genug drauf hingewiesen, was für ein böses Volk
wir waren. Aber das ist schon eine Weile her!
Ich lebe im hier und jetzt. Und jetzt sehe ich, was
die Amis, die Russen, die Türken, die Afrikaner, die
Juden, die Palästinenser, die Koreaner, eigentlich alle
Völker für Scheiße machen. Das gibt ne kurze Schlagzeile,
und Ruh ist. Die dürfen sich alle in den Garten stellen,
die Landesflagge hissen und sagen wir sind stolz ein
.... was auch immer zu sein, sagen!!!! Aber wir nicht!
Ich hatte glück, hier geboren zu sein. Das ist keine
eigene Leistung, das war Glück. Trotzdem bin ich stolz
auf unser Land, nicht immer, wenn ich Zeitung lese, aber
doch meistens. Wenn ich jetzt sage, ich bin stolz ein
Deutscher zu sein, plagt mich mein Gewissen schon,
weil ich von unseren Medien, den ausländischen Politikern,
eigentlich der ganzen Welt suggeriert bekomme,
STOPP das darfst du nicht, dann bist du ein Nazi,
du und deine Vorfahren waren und sind schlechte
Leute!!!!!!!
Mensch, so langsam reicht es doch. Ein kleiner Vergleich,
wenn mein Opa früher seinem Nachbar in den Arsch gerannt
hat, was habe ich denn damit zu tun? Wenn meine Oma früher
die Haustür aufgemacht hat, und einem den Arsch gezeigt hat,
was habe ich denn damit zu tun? (Sie wird ihre Gründe gehabt haben ;-) )
Erbsünde, was soll das sein? Das verstehe ich in der Kirche schon nicht,
das gibt es nicht. Das ist Unsinn!
Und ZDF, wenn ihr meint, ihr müsst das tun, dann tut ihr mir leid.
So leid, dass ich euch gar nicht mehr sehen will! Dann schaue ich
halt RTL, die zeigen einen US Film, wo 4 US Soldaten 10000000000
Ausländer mit nur 4 Maschinen Pistolen und einem Magazin
abschlachten, und nach 1,5 Stunden stehen sie als Helden da.
Amen



Gruß,
minihoernchen
 
Combat78

Combat78

Megane-Kenner
Beiträge
87
Diesem Text kann ich zu 100% zustimmen.
Da gibt es nix mehr zu zusagen.

Viele Grüße Sascha
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ich och


Lebe jeden Tag so als
wenn es dein letzter wäre!

Euer Sascha
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Hochrangige Nazis wurden als Volksvertreter damals gewählt, oder wurden von den Besatzungmächten in hochrangigen Positionen eingesetzt.
Aber auf einen klasse Schauspieler wird jetzt rumgehackt. :fool:
Scheinheilges Journalistenpack :shoot:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
DERRICK bleibt DERRICK!!!!!! Eine Ikone meiner Kindheit!!!

Oh man, wenn ich das mitbekomm was die da wieder ausgraben und jemandem anhängen (denn wehren kann er sich ja nicht mehr), kommt mir echt die Galle... :shoot:

Meine Güte, ja es war Krieg und ja, es war scheiße was da gelaufen ist aber der Krieg ist vorbei und das nicht nur seit gestern!
Was soll der Schwachsinn dem Horst Tappert jetzt posthum alles zu nehmen, er hat schließlich jahrelang das deutsche (Fernseh-)Volk gut unterhalten, dieses Land hat echt keine anderen Probleme!

"Harry, hol schon mal den Wagen...!"
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Derrick hat auch unter anderem meine Fernseh-Kindheit begleitet, aber als großartiger Schauspieler ist er mir nicht in Erinnerung geblieben. Beweglich wie ein Leuchtturm und zwei Gesichtsausdrücke als schauspielerisches Mittel, unterlegt von Röchelatmung a la Darth Vader, das war es. ;)
Damals gab es eben nichts anderes und man guckte es zwangsläufig.

Die Diskussion um die SS-Vergangenheit und diese heuchlerische Betroffenheit finde ich ebenfalls lächerlich, genau wie bei Grass Jahre zuvor. Tappert hat den Rummel zu seinem Glück nicht mehr mitbekommen. In diesem Sinne: "Harry, kurbel schon mal den Panther an." ;)
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Muss kann minihoernchen nur 100% zustimmen und beipflichten.

Sind im eigenem Land gefangene der scheinheiligen und korrupten Politik.

Wehe du sagt das du stolz bist ein Deutscher zusein dann wirst gleich als Rechtsradikaler " Nazi " beschimpft was für ein 100% Schwachsinn.





Servus Mauli :hi:
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Wie heißt es "Wer noch euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".

Ich gebe euch Brief und Siegel darauf, dass 90% derer die sich jetzt empören ebenfalls mit Begeisterung mitgemacht hätten.
Du wahrscheinlich auch, ich, wir alle!
Es ist immer leicht, mit dem heutigen stand und wissen zusagen, "Nein, ich doch nicht" und mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Alles Heuchler!

So, das soll es von mir dazu gewesen sein.
 
Combat78

Combat78

Megane-Kenner
Beiträge
87
Das war damals definitiv eine andere Zeit und mit heute nicht mehr zuvergleichen.

Viele der damaligen Deutschen und auch andere Europäer(Italiener,Bulgaren usw) haben sich auf Grund der damaligen wirtschaftlichen Lage und algemeinen Situation stark beeinflussen lassen und
die Greultaten mit Sicherheit auch freiwillig mitgemacht.
Aber es gab auch genug andere welche keine andere Wahl hatten. Hat man sich in irgendeiner Weise gegen das Regime gestellt wurde man erschossen oder kam mit ins Lager.
Viele der heute noch lebenden Zeitzeugen,sei es der eigene Opa oder andere, reden nicht über die Zeit von damals weil Sie so gezeichnet sind von den Ereignissen jener Zeit.

Und warum? Ganz bestimmt NICHT weil Sie noch an Hitler glauben. Ich denke mal eher weil Sie sich schämen.

Wir leben heute in der dritten,vierten und sogar schon fünften Generation nach dieser Epoche. Es ist ein Teil unserer Geschichte den man nie vergessen darf.Nicht mehr lange und es wird keine direkten Zeugen mehr geben.
So bleibt nur noch die OFFENE Aufklärung damit sowas nicht nochmal geschieht.
 
Chris-chen

Chris-chen

Einsteiger
Beiträge
42
Ich schließe mich mal ein meinen Vorrednern an.

Was mir allerdings gleich als erstes auffällt.
Eine solche Reaktion, kurz nach dem auf dem ZDF ein Dreiteiler über diese Epoche kam, ist einfach nur bitter selbst als Öffentlich-Rechtlicher Sender kann man doch etwas Rückrat zeigen?

Ich weiß nicht wer es gesehen hat? Unsere Mütter, unsere Väter lief vor ein paar Wochen immer 20.15 kann ich nur emfehlen :ok:
Was ich auch emfehlen kann ist das Buch: Rochus Misch: Der letzte Zeuge. Ich war Hitlers Telefonist, Kurier und Leibwächter
Hoch spannend und aufschlussreicher als alle Medienberichte zusammen.

Grüße Chris-chen :grin:
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
211
Chris-chen schrieb:
Was ich auch empfehlen kann ist das Buch: Rochus Misch: Der letzte Zeuge. Ich war Hitlers Telefonist, Kurier und Leibwächter
Hoch spannend und aufschlussreicher als alle Medienberichte zusammen.

Grüße Chris-chen :grin:

Super Buch. Kann ich auch nur emfehlen.

VG,
minihoernchen
 
Combat78

Combat78

Megane-Kenner
Beiträge
87
Habe den Film gesehn. Sehr realitätsnah und authentisch. Da haben sich die STunden vor der Glotze mal gelohnt.
Das Buch ist ein guter Tip. Werde ich mir mal vornehmen zulesen
 
Thema: Derrick (Horst Tappert)
Oben