Die Lamda Sonde

Diskutiere Die Lamda Sonde im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Seit kurzem ist wohl meine Lamda Sonde tot. Wurde mir durch den Renault Mechaniker meines vertrauens und der tollen orangen Service Leuchte...
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Beiträge
27
Seit kurzem ist wohl meine Lamda Sonde tot. Wurde mir durch den Renault Mechaniker meines vertrauens und der tollen orangen Service Leuchte bestätigt. :cry:

Jetzt ist meine Frage kann ich die Sonde ohne Probleme selber ein und ausbauen oder muss man danach was einstellen bzw auf etwas achten ?

KFZ Teile Günstig

Freue mich auf eure Antworten.

grüsse ausm Schwabenländle

Tobsen
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Also häufig bekommt man die Lambda-Sonde kaum oder garnicht mehr raus. Das sollte wohl das allergrößte Problem darstellen. Ansonsten denke ich nicht, dass man da viel Einstellen muss, denn eigentlich sollte die Sonde ja selbstätig arbeiten.
 
A

Anonymous

Guest
Die Sonde kannst du problemlos selber wechseln. Wenn du rankommst :beiss:

@ HL
Was sagts du dazu als geläuterter Benziner Fahrer, du kennst doch den Benziner auswendig

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Also bei meinem Cuore springt mir die Krümmer-Sonde förmlich ins Gesicht, ein Wechsel wären 10 Minuten :mrgreen: (Incl. Händewaschen :lol: )

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Dann soll er sich am besten nen Cuore kaufen...
 
Tobsen00

Tobsen00

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Wenn VorKat Sonde die Sonde vorne auf Vorderachsenhöhe heißt, dann ist es die zumindest haben wir diese gemessen, und die war Tot. :)

@ ZRUF Wie meinste nicht mehr rausbekommen in Sachen festgerostet ??
 
A

Anonymous

Guest
Ne, nee, DIE sitzt am Krümmer, Höhe Kühler ?!

Ihr meint wohl die Nachkatsonde ! Ganz einfach, es gibt 2 Stück, eine vor, eine hinter dem Kat .

Heiko
 
O

Oliver

Guest
Höhe Kühler? Der Krümmer geht auch beim K4M nach hinten zur Spritzwand weg...
Die Vorkatsonde sitzt auf jeden Fall mittig im Krümmer.
 
A

Anonymous

Guest
Oliver schrieb:
Höhe Kühler? Der Krümmer geht auch beim K4M nach hinten zur Spritzwand weg...

Ich nix Ahnung von Megane Benziner, ich Diesel, habe Krümmung vorne bei Cuore, nix verstehn, ich halten jetzt Schnauze .

Heiko
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Tobsen00 schrieb:
Wenn VorKat Sonde die Sonde vorne auf Vorderachsenhöhe heißt, dann ist es die zumindest haben wir diese gemessen, und die war Tot. :)

@ ZRUF Wie meinste nicht mehr rausbekommen in Sachen festgerostet ??

Jepp, genau das meine ich. Also ich weiß jetzt nicht, wie das bei den aktuellen Meganes ist, ob es das Problem da immernoch so gibt. Aber früher sind die des öfteren mal Festgerostet oder durch die Abgaspartikel so zugesetzt gewesen, dass man die Sonde einfach nimmer losbekommen hat.
 
O

Oliver

Guest
wrbakatze schrieb:
Oliver schrieb:

Warum betohnst du das denn so!!! :mrgreen:

wrbakatze

Und ich warne Euch, wehe Ihr schaut es Euch zu oft an, sodass mein Traffic in himmlische Höhen steigt.....;)

@Papst

Da der 1,6 16V (K4M) und Dein 1,5DCi (genannt K9K) eng verwand sind, und bei deinem Meggi der Krümmer samt Lader auch zur Spritzwand weg geht, ist es beim K4M genauso.
 
Thema: Die Lamda Sonde

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.542
Cabrio
C
Oben