Drehzahlabfall

Diskutiere Drehzahlabfall im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Meggie speziell im kalten Zustand beim Anfahren am Berg sehr stark in der...
F

flyingbull1979

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Meggie speziell im kalten Zustand beim Anfahren am Berg sehr stark in der Drehzahl abfällt. Das war sogar schon so schlimm, dass mir der Motor ausgegangen ist.

Also, ich will ganz normal losfahren, lass die Kupplung kommen und gebe ein wenig Gas. Ich will dann Anfahren, und die Drehzahl sackt komplett ab. Unter 500 und dann stirbt der Motor ab. Wenn ich aber vorm Kupplung kommen lassen die Drehzahl auf 2500 U/min hochdrehe, fällt er "nur" auf 1100 ab beim Anfahren und ich kann dann mit mehr Gas geben losfahren.

Kann das an den Zündkerzen liegen? Oder was ist da los?


Der Bully
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Wieviel Kilometer hat er runter? Kerzen sollten alle 60000 rein. Macht er sowas nur kalt oder auch warm? Spezialrezept, bevor ich Geld rauswerfe, Drosselklappengehäuse und Klappe reinigen, sowas kann auch schon Probleme machen
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Ich würde mir mal die Kerzen anschauen.Sehen alle vier gleich aus?
 
Thema: Drehzahlabfall

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.425
T
Oben