Eintragungsproblem

Diskutiere Eintragungsproblem im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ja noch bei der Serienbereifung die Eichbach / Renault mit ABE eingebaut. Also ist mit TÜV alles in...
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Hi.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ja noch bei der Serienbereifung die Eichbach / Renault mit ABE eingebaut. Also ist mit TÜV alles in Ordnung.
Jetzt habe ich unerwarteterweise einen Satz Ronal R42 in 18" mit 225/40 zum Geburtstag bekommen. Dieser hat zwar eine ABE, aber braucht in Verbindung mit der Tieferlegung eine gesonderte Beurteilung - auch kein Problem.
Jetzt kommts aber; da ich in Erwägung ziehe mir andere Federn (ohne ABE) zu holen, weil die 30mm mit den 18" Felgen mir zu wenig sind, müsste ich ja sozusagen die Sommerräder (18") und die Winterräder (15") eintragen lassen.
Kann mir einer von Euch sagen, wie das abläuft? Muss ich zweimal den kompletten Satz am Auto montieren? Will ja nur einmal zahlen - ist doch klar!!!
Bitte um Hilfe.
Michael
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Die 15" stehen doch eh schon im Schein.Oder? Also holst dir Federn, die für den Megane freigegeben sind. Gibt doch verschieden Anbieter mit unterschiedlicher Tiefe. Dann die Alufelgen drauf und abnehmen lassen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Theoretisch müsstest Du das Fahrzeug bestimmt zweimal vorführen ...

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich habe meine H&R und die 18" damals bei der DEKRA abnehmen lassen, das hatte den Vorteil, dass ich nur die grünen Zettel im Auto habe.
Der Prüfer war so in Ordnung, dass er mir einmal den Anbau der Federn mit 18" und einmal nur die Federn bescheinigt hat.


Geschrieben hier
 
Thema: Eintragungsproblem
Oben