Felge knutscht Bordstein

Diskutiere Felge knutscht Bordstein im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi, habe gestern beim Einparken einen schönen netten und relativ niedrigen Granitbordstein berührt. Heftige Schrammen an der Felge waren die...

1. #1 Devil-D, 19.06.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Hi,

habe gestern beim Einparken einen schönen netten und relativ niedrigen Granitbordstein berührt. Heftige Schrammen an der Felge waren die Folge.

Hatte hinten auch schon eine Schramme, aber die fiel kaum auf.

Jetzt habe ich überlegt was zu tun ist: Lackdoktor oder selbst Hand anlegen.

Erste Möglichkeit, teuer aber sicherlich gut.

Zweite habe ich dann bei Ebay gefunden. Reparatursets.

Habt ihr die schon erfolgreich eingesetzt bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?

Habe dabei auch entdeckt, dass am rechten Radkasten die Plastikteile locker sind, wesentlich lockerer als beim linken. War dann im AU in Pirna (da im Urlaub), dort meinte man, kein Problem.

Werde dies trotzdem noch bei dem StammAH monieren. Kann nicht durch das Einparken passiert sein. Und außerdem klappert es etwas. Ist es bei euch auch so?

Viele Grüße

2. #2 Kilian1992, 06.08.2010
    Kilian1992

Kilian1992 Megane-Kenner

Würde mich auch mal interessieren mit der Schramme an der Felge. Auch ich habe mir eine reingefahren, in Italien an einem verdammten Bordstein, ich merkte nur noch wie das Auto runterkrachte :ireful:.
    Wobei die Schramme zum Glück relativ klein ist dafür habe ich mir aber den Reifen zerschossen...

3. #3 Anonymous, 07.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das kommt auf die Felge und den Schaden an.Das beste ist eigentlich der Felgendoktor,das sind Fachleute die wissen was zu tun ist.Bei den Sets ob man es da so hinkriegt.Die Schramme muss aufgefüllt,geschliffen und lackiert werden.Habe mir vorgestern auch meine Pegasus Flash Felge am Bordstein geschrottet.Sieht nicht so schlimm aus,aber in der Felgenklinik meinten die nicht so einfach und kostet 250 Euro.Überschreitet den wert der Felge bei weitem.Also neue bestellt.

4. #4 Kilian1992, 07.08.2010
    Kilian1992

Kilian1992 Megane-Kenner

250€ ???
    Da bekomme ich mit den Serienfelgen wohl schon zwei neue :sarcastic:.

Werde bald den Weg zum Reifenhändler antreten und fragen ob er sich mit den Felgen auskennt bzw. er weis wer sie mir richten kann. Im Internet habe ich nur welche gefunden die ewig weit weg sind...

Grüße

5. #5 Devil-D, 08.08.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Ja, das Set ist grenzwertig gut.

Die Kratzer sieht man von weitem nicht mehr, da der Lack ungefähr die Farbe der Felge hat. Von dichtem aber schon. Hätte nach dem Spachteln noch mal abschleifen müssen, aber meistens beschädigt man dabei noch mehr unbeschädigte Felge. Also habe nur ein bisschen abgeschliffen und dann lackiert...naja Gebrauchsgegenstand....

Thema: Felge knutscht Bordstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen am bordstein zerschossen

Die Seite wird geladen...

Felge knutscht Bordstein - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Rial Felgen 7,5x17

Rial Felgen 7,5x17: Biete einen Satz Rial Bavaro in 17 Zoll. Momentan sind noch 6 Jahre alte Winterreifen mit 3-4 mm montiert. Hier mal der Link zur Bucht. Rial...
  2. Megane 4 Autec Delano 19" Felgen/Reifen

Autec Delano 19" Felgen/Reifen: Verkaufe hier meine Autec Delano 19" Felgen mit Sommerreifen. Leider haben 3 der Felgen Schäden. (Detaillierte Bilder gerne bei Interesse)...
  3. Megane 3 Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R

Suche Renault Felge 16 Zoll 403000048R: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach folgender Felge: 403000048R 6,5J 16 5CH 47 siehe Bilder. Falls jemand so eine noch rumfliegen hat, dann...
  4. Tomtom Edition Felgen mit winterreifen

Tomtom Edition Felgen mit winterreifen: zum Verkauf steht mein winterradsatz besteht aus Renault tomtom Edition Stahlfelgen in gebrauchten Zustand (ja es sind Kratzer vorhanden) mit...
  5. Megane 3 Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder)

Suche jemanden mit Diagnosegerät (Bayern) und diverse Teile (Lenkgetriebe, Felge, Querlenker, Feder): Hallo Leute, ich bin für meine Reparatur an meinem Meggi (siehe anderen Poste) auf der Suche nach diversen Teilen, bzw. nach einer Person mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden