Felge knutscht Bordstein

Diskutiere Felge knutscht Bordstein im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, habe gestern beim Einparken einen schönen netten und relativ niedrigen Granitbordstein berührt. Heftige Schrammen an der Felge waren die...
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hi,

habe gestern beim Einparken einen schönen netten und relativ niedrigen Granitbordstein berührt. Heftige Schrammen an der Felge waren die Folge.

Hatte hinten auch schon eine Schramme, aber die fiel kaum auf.

Jetzt habe ich überlegt was zu tun ist: Lackdoktor oder selbst Hand anlegen.

Erste Möglichkeit, teuer aber sicherlich gut.

Zweite habe ich dann bei Ebay gefunden. Reparatursets.

Habt ihr die schon erfolgreich eingesetzt bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?

Habe dabei auch entdeckt, dass am rechten Radkasten die Plastikteile locker sind, wesentlich lockerer als beim linken. War dann im AU in Pirna (da im Urlaub), dort meinte man, kein Problem.

Werde dies trotzdem noch bei dem StammAH monieren. Kann nicht durch das Einparken passiert sein. Und außerdem klappert es etwas. Ist es bei euch auch so?

Viele Grüße
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Würde mich auch mal interessieren mit der Schramme an der Felge. Auch ich habe mir eine reingefahren, in Italien an einem verdammten Bordstein, ich merkte nur noch wie das Auto runterkrachte :ireful:.
Wobei die Schramme zum Glück relativ klein ist dafür habe ich mir aber den Reifen zerschossen...
 
A

Anonymous

Guest
Das kommt auf die Felge und den Schaden an.Das beste ist eigentlich der Felgendoktor,das sind Fachleute die wissen was zu tun ist.Bei den Sets ob man es da so hinkriegt.Die Schramme muss aufgefüllt,geschliffen und lackiert werden.Habe mir vorgestern auch meine Pegasus Flash Felge am Bordstein geschrottet.Sieht nicht so schlimm aus,aber in der Felgenklinik meinten die nicht so einfach und kostet 250 Euro.Überschreitet den wert der Felge bei weitem.Also neue bestellt.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
250€ ???
Da bekomme ich mit den Serienfelgen wohl schon zwei neue :sarcastic:.

Werde bald den Weg zum Reifenhändler antreten und fragen ob er sich mit den Felgen auskennt bzw. er weis wer sie mir richten kann. Im Internet habe ich nur welche gefunden die ewig weit weg sind...

Grüße
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
302
Ja, das Set ist grenzwertig gut.

Die Kratzer sieht man von weitem nicht mehr, da der Lack ungefähr die Farbe der Felge hat. Von dichtem aber schon. Hätte nach dem Spachteln noch mal abschleifen müssen, aber meistens beschädigt man dabei noch mehr unbeschädigte Felge. Also habe nur ein bisschen abgeschliffen und dann lackiert...naja Gebrauchsgegenstand....
 
Thema: Felge knutscht Bordstein

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
763
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.915
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.358
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.891
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben