Felgen 7x17 ET38 mit Reifen 215/45 R17 und Spurplatten

Diskutiere Felgen 7x17 ET38 mit Reifen 215/45 R17 und Spurplatten im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute hab da mal ne Frage: Ich hab mir vor 3 Wochen 7x17 ET 38 Dotz Felgen geholt. Nun hab ich hinten noch gut 2 - 3 cm je Seite (gemessen...
MeganeGT1.9

MeganeGT1.9

Megane-Kenner
Beiträge
55
Hi Leute hab da mal ne Frage:

Ich hab mir vor 3 Wochen 7x17 ET 38 Dotz Felgen geholt. Nun hab ich hinten noch gut 2 - 3 cm je Seite (gemessen an der Oberkante des Kotflügels) nach außen Platz.

Kann mir einer sagen welche Spurplatten ich da noch nehmen kann?? Hab mir so 25 mm pro Seite überlegt.

Wie is das mit dem Eintragen. Die Felgen sind noch nicht eingetragen, wollte das zusammen mit den Platten machen. Ich weiß nur das ich für den GT keine ET30 bekommen hab. Wenn ich nun auf die ET38 25 mm Platten drauf mach, hab ich ja ne ET von ... 13. Bekomm ich das noch eingetragen??

Wäre gut wenn mir da einer helfen kann.

Gruß
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
MeganeGT1 schrieb:
Wenn ich nun auf die ET38 25 mm Platten drauf mach, hab ich ja ne ET von ... 13. Bekomm ich das noch eingetragen??

Deine Rechnung ist soweit richtig, aber ob Du das eingetragen bekommst, kann Dir hier seriös keiner sagen.

Ich denke, wenn Du das so umsetzten willst, solltest Du Dich an einen Spezialisten wenden.

Ich weiß jetzt gerade nicht so genau, wer es war (udscher ?), aber bei www.spurverbreiterung.de könntest Du mal nachfragen,
dort könntest Du evtl. ein Festigkeitsgutachten bekommen, oder aber volles Risiko, Scheiben kaufen montieren und dann von Gutachter zu Gutachter tingeln, bis es einer einträgt ...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich glaube nicht dass du ET 13 eintragen bekommst, unter ET 20 trägt kein normaler TÜV-Prüfer ein. Am besten ist du fragst direkt beim TÜV nach, oder bei einem Reifen-/Felgenhändler der einen Haus-TÜV-Prüfer hat. ET 18 ging bei mir mit Ach und Krach per Einzelabnahme, dabei hat der 225/40 R18 Reifen aber nachher oben an der Kotflügelkante leicht geschliffen. Mit den 225/35 R18 die ich seit heute drauf habe schleift wohl nix mehr. ;)

Gruss
Falko
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ist der GT hinten breiter?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wegen der Kotflügelbefestigung ist beim GT hinten nicht so viel möglich wie biem 3/5-Türer
 
MeganeGT1.9

MeganeGT1.9

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
55
Wieso was is bei der BEfestigung anders als beim 3/5 Türer?

Ich bin übrigens das Risiko eingegangen und hab mir 25er Platten pro Seite verbaut.

Heck ohne Platten:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/2595979/400_3831393862336363.jpg

Heck mit Platten:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/2595979/400_3131313732613663.jpg
(Das letzte Bild ist erst am 02.05.2008 sichtbar, kommt drauf an wie schnell Arcor ist)

Die Lauffläche und die Felgen sind noch im Radkasten. Von daher sollte es passen mit dem Eintragen.

Gruß
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Na da bin ich mal gespannt was der TÜV dazu sagt, auf uns wolltest du ja nicht hören...

Tieferlegen kannst du dann aber wahrscheinlich nicht mehr, dann könnte es beim Einfedern schleifen.

Gruss
Falko
 
MeganeGT1.9

MeganeGT1.9

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
55
Ja ich weiß das ich das net gemacht hab. :-)

Aber ein bischen Risiko hat noch nie geschadet. Im moment sieht es nicht danach aus, als das es nach ner 35 mm Tieferlegung noch schleifen würde. Wenn es gar nicht gehen sollte, werd ich wohl oder über die Platten wieder raus nehmen. Aber abwarten was der TÜV sagt.

Trotzdem danke für eure Ratschläge und Tipps
 
Thema: Felgen 7x17 ET38 mit Reifen 215/45 R17 und Spurplatten

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
431
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.101
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.676
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben