Felgen

Diskutiere Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Ich habe meinen Megane 1,6 Dynamique am Freiteag bekommen (endlich nach 6 Wochen ). :clap: Meine Frage wer weis wo ich erfahren kann welch...
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich habe meinen Megane 1,6 Dynamique am Freiteag bekommen (endlich nach 6 Wochen ). :clap:
Meine Frage wer weis wo ich erfahren kann welch Felgen welche EP alle auf das
Auto machen kann denn es wird ja nichts mehr in den Schein eingetragen.
Hat vielleicht jemand eine Liste wo alles steht!

Gruß moin :engel:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Würde mich auch sehr interessieren, da meine Sytle 17" Alu's auf meine kommenden Winterräder montieren will und ich dann fürn nächsten Sommer neue Alu's brauche! Lochkreis Infos etc. hab ich schon, aber gibts besondere Gutachten, Erlaubnisse etc. seitens Renault?
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
hmmm wie es von seiten Renault aussieht weis ich leider nicht aber wo man schon ein Paar alus bekommt ist bei der firma brock.. Ich bin ein Link da kann man auch gleich den Felgen Konfigurator nutzen leider haben die noch kein Bild drinne vom Meggi aber wenigstens mal ne Grafik... und Gutachten gibts ja auch mit dabei.. Ansonsten bleibt dir glaub ich nichts anderes Übrig als die Felgenhersteller durchzuklappern und im Internet zu stöbern. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Das habe ich von Renault bekommen.
(Ich denke das eine Felge 7Jx 16 EP ? auch gehen müsste) :clap:




Nach eingehender Prüfung unserer zuständigen Fachabteilung teilen wir Ihnen gern die für Ihren Renault Mégane mit der Fahrzeugidentnummer xxxxxxxxxxxxxxxxx zugelassenen Räder- Reifendimensionen mit.

195/65 R15 91H 6.50 J x 15 – ET 43

205/55 R16 91H 6.50 J x 16 – ET 47

205/50 R17 89H 7.00 J x 17 – ET 49

205/50 R17 89V 7.00 J x 17 – ET 49

Andere Räder- Reifenkombinationen sind für Ihren Renault Mégane nicht freigegeben. Diese Dimensionen gelten sowohl für die Sommer- als auch für die Winterbereifung.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, andere Räder- Reifenkombinationen von einem Sachverständigen prüfen und in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.​
[/align]
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
moin08 schrieb:
Hallo
(Ich denke das eine Felge 7Jx 16 EP ? auch gehen müsste) :clap:

Andere Räder- Reifenkombinationen sind für Ihren Renault Mégane nicht freigegeben. Diese Dimensionen gelten sowohl für die Sommer- als auch für die Winterbereifung.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, andere Räder- Reifenkombinationen von einem Sachverständigen prüfen und in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.[/align][/align]


Natürlich geht das wenn man den Satz beachtet, oder für die Felge eine ABE hat und nichts weiter am Fahrwerk/Bremse macht oder gemacht hat.
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
du hast den Link genauso genommen wie ich bei dir musst du auch noch alles auswählen :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:


nur eines hat sich verändert von gestern auf heute und zwar das Megane pic ist endlich auf der page drauf :grin:
 
Thema: Felgen

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
428
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.101
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.676
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben