Felgen

Diskutiere Felgen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe meinen Megane 1,6 Dynamique am Freiteag bekommen (endlich nach 6 Wochen ). :clap: Meine Frage wer weis wo ich erfahren kann welch...

1. #1 Anonymous, 27.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo
    Ich habe meinen Megane 1,6 Dynamique am Freiteag bekommen (endlich nach 6 Wochen ). :clap:
    Meine Frage wer weis wo ich erfahren kann welch Felgen welche EP alle auf das
    Auto machen kann denn es wird ja nichts mehr in den Schein eingetragen.
    Hat vielleicht jemand eine Liste wo alles steht!

Gruß moin :engel:

2. #2 sTalKer, 27.04.2009
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Würde mich auch sehr interessieren, da meine Sytle 17" Alu's auf meine kommenden Winterräder montieren will und ich dann fürn nächsten Sommer neue Alu's brauche! Lochkreis Infos etc. hab ich schon, aber gibts besondere Gutachten, Erlaubnisse etc. seitens Renault?

3. #3 Chris4688, 27.04.2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

hmmm wie es von seiten Renault aussieht weis ich leider nicht aber wo man schon ein Paar alus bekommt ist bei der firma brock.. Ich bin ein Link da kann man auch gleich den Felgen Konfigurator nutzen leider haben die noch kein Bild drinne vom Meggi aber wenigstens mal ne Grafik... und Gutachten gibts ja auch mit dabei.. Ansonsten bleibt dir glaub ich nichts anderes Übrig als die Felgenhersteller durchzuklappern und im Internet zu stöbern. :grin:

4. #4 Anonymous, 28.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo
    Das habe ich von Renault bekommen.
    (Ich denke das eine Felge 7Jx 16 EP ? auch gehen müsste) :clap:

Nach eingehender Prüfung unserer zuständigen Fachabteilung teilen wir Ihnen gern die für Ihren Renault Mégane mit der Fahrzeugidentnummer xxxxxxxxxxxxxxxxx zugelassenen Räder- Reifendimensionen mit.

195/65 R15 91H 6.50 J x 15 – ET 43

205/55 R16 91H 6.50 J x 16 – ET 47

205/50 R17 89H 7.00 J x 17 – ET 49

205/50 R17 89V 7.00 J x 17 – ET 49

Andere Räder- Reifenkombinationen sind für Ihren Renault Mégane nicht freigegeben. Diese Dimensionen gelten sowohl für die Sommer- als auch für die Winterbereifung.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, andere Räder- Reifenkombinationen von einem Sachverständigen prüfen und in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.​
    [/align]

5. #5 Higlander, 28.04.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Natürlich geht das wenn man den Satz beachtet, oder für die Felge eine ABE hat und nichts weiter am Fahrwerk/Bremse macht oder gemacht hat.

6. #6 Anonymous, 28.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

7. #7 Chris4688, 28.04.2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

du hast den Link genauso genommen wie ich bei dir musst du auch noch alles auswählen :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

nur eines hat sich verändert von gestern auf heute und zwar das Megane pic ist endlich auf der page drauf :grin:

Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Komplettsatz Winterräder auf Stahlfelgen

Komplettsatz Winterräder auf Stahlfelgen: Ein Satz Kompletträder für den Winter ist mir beim Aufräumen der Garage über den Weg gerollt. Die waren für meinen Renault Megane III GrandTour...
  2. Megane 3 Richtige Alufelgen?

Richtige Alufelgen?: Moin an alle! ich hätte mal bezüglich den Alufelgen eine Frage. Ich wollte mir 18 Zoll Dezent TU Silver holen, aber da im Zulassungsschein nur...
  3. Suche 16 oder 17 Zoll 4 Loch schöne Alufelgen

Suche 16 oder 17 Zoll 4 Loch schöne Alufelgen: Hallo zusammen suche 4 Alufelgen 4Loch für einen Megane 2 Cabrio Baujahr 2005. Nicht die Originalen, die sind ja drauf. Suche eher was in...
  4. Megane 3 Sommerfelgen Megane

Sommerfelgen Megane: Servus Fahre einen Megane 5 türer / 1.6 101 PS Benziner. 2011 Frage: passen diese Felgen ( eintragungsfrei ) auf mein Auto ? Danke im vorraus....
  5. Megane 3 Alu Felgen

Alu Felgen: Servus, habe einen Renault Megane 3 Schrägheck 2011er, will mir für den Sommer neue gebrauchte Felgen holen. Frage: was für Reifen Größen könnte...