Felgenkratzer

Diskutiere Felgenkratzer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - kurze Beschreibung des Malheurs: Freundin fährt mit 5!!!! Tage altem Meg 3 Grandtour GT in die Tiefgarage...um zum hiesigen OPTIKER (Wahnsinn...
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
kurze Beschreibung des Malheurs:

Freundin fährt mit 5!!!! Tage altem Meg 3 Grandtour GT in die Tiefgarage...um zum hiesigen OPTIKER (Wahnsinn manchmal kann das Leben schon lustig sein) zwecks Reperatur ihrer Brille zu gelangen.....

O-Ton vorher : "Die scheiss Brille (normalerweise Kontaktlinsen...aber Bindehaut und so..) und dann noch das neue "große" Auto...ich kann das noch garnicht richtig abschätzen alles" <----- sodfoihsodifjioösjdf :shoot: :zoom: :shoot: :zoom: dann fahr ich auch in die Tiefgarage weil ja alles so geräumig dort ist :clap:


egal...hätte mir ja im Grunde auch passieren können...aber was solls...

Ergebnis: mehrere Kratzer am Felgenhorn vorne links...

Frage: kennt sich von euch einer mit sogenannten Felgen-Doktoren aus...Erfahrungen?...Empfehlungen?....oder macht es jetzt zur "Winter-Reifen-Zeit" überhaupt Sinn es reparieren zu lassen, da eigentlich eh immer Dreck auf der Felge ist und man es ergo eh nicht sieht?!
 
A

Anonymous

Guest
jaja kann schnell passieren und ist nicht weiter schlimm.

Wichtig es sind nur Kratzer und es ist nichts gebrochen.

Mit etwa 50 Euro musst du rechnen, aber das sieht Top aus, wie neu

Schau auch auf den Reifen

Allzeit gute Fahrt und nicht aufregen :rose
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Ups das ja ungeschickt....so ein Mist. Mein Beileid!

Bilder!

Felgendocs bekommen schon eine riesige Menge an Macken aus den Felgen!!

Frag einfach mal nen örtlichen was er haben möcht fürs reparieren.

Ansonsten gibt es für handwerklich begabte auch ein Rep-Kit zum selberausbessern. Wie das genau funzt kann ich dir aber nicht sagen.

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall noch jetzt was machen! Also bevor Salz drann kommt. Alu rostet zwar nicht, aber läuft dennoch an. Und da du durch die Kratzer den Lack bzw. Versiegelung runtergeholt hast bzw. deine bessere Hälfte, wird es definitiv passieren!
 
A

Anonymous

Guest
Kann mich da Hazen nur anschliessen.Ob der Felgendoktor was machen kann kommt auf die Felgen an.War bei mir auch der Fall.Angeschrabbt,zum Felgendoc.Kosten 250 Euro.Wert der Felge ca.150 Euro.Also Schrott.Aber auf jeden Fall mal Fragen :hi:
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
137
Danke Mädels, werde morgen mal bei der Felgenklinik durchklingeln und mal anfragen wie es so Preistechnisch aussieht...

was mich nur ein Bisschen besorgt ist, dass die Tornados anthrazit und nicht normal alu-farben sind...da wird dann zum Ausbessern auf jeden Fall noch das Lackieren kommen :nee:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Nicht ärgern, ist mir auch passiert. Gemerkt habe ich die Schramme vorne rechts erst beim Winterreifen-Kauf.
Halte uns mal auf dem Laufenden, was eine Reparatur in MG kosten wird. Ist ja nicht so weit, da kann man zur
Not noch selbst hinfahren.
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hey, hatte mir am 2 Tag ne Schramme zugezogen :ireful: , auch an den "nicht alu farbenen" Tornados. Ein Smartreparierer machte mir keine große Hoffnung. Ein anderer hats dann für 75EUR gemacht, und es sieht aus wie neu (er hat sicher auch ein wenig gespachtelt).

Also einfach mal durchfragen.
 
A

Anonymous

Guest
Kuschi schrieb:
Danke Mädels, werde morgen mal bei der Felgenklinik durchklingeln und mal anfragen wie es so Preistechnisch aussieht...

was mich nur ein Bisschen besorgt ist, dass die Tornados anthrazit und nicht normal alu-farben sind...da wird dann zum Ausbessern auf jeden Fall noch das Lackieren kommen :nee:
Bei denen war ich mit meiner Felge.Liegt ein bisschen versteckt.
 
A

Anonymous

Guest
Schade, vor allem weil dein GT ja fuschneu ist.
Aber es sind "nur" kratzer, es ist niemandem etwas passiert. Gehört leider
zu den Dingen die einem im Leben passieren.

Klar der Grandtour ist nun mal kein Twingo, und gehört schon zu den größeren.

Aber tröste dich, ich komm mit meinem T5 gar nicht erst in jede tiefgarage rein. :blush:

Meine bessere Hälfte ist mal ein eine reingekommen (sind bei uns nicht so hoch wie in DE) nur dumm das sie vergessen hatte das
die Dachbox noch obendrauf war.:tease:

Resultat : T5 steckte in der Tiefgarage fest, aber wie, als sie mich angerufen habe ich mich erst mal beschimmelt :rofl: , was macht man also (vor allem wenn 40 autos hinter einem warten) ?
Luft aus den reifen und 20 mann rein, passte gerade so. :top:
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
*grins* @ Daniel: Das sind dann die Fotos, die um die Welt gehen..

Selbstreparatur einer Felge ist eher grenzwertig. Habe das mit einem ebay Set selber versucht...naja...von weitem sieht man es nicht mehr...es hätte besser von mir abgeschliffen werden müssen, aber da ich dabei auch Bereiche abgeschliffen habe, die nicht zerkratzt waren (scheiss starres Schleifpapier) habe ich damit aufgehört. Und nur lackiert. Und hierbei stimmte der Farbton leider nicht so ganz....

Ist übrigens passiert nachdem der Wagen knapp ein Monat alt war...habe mich auch geärgert....aber dazu sind die Felgen (leider) da...
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
137
A

Anonymous

Guest
Was willste denn jetzt hören?Das musst du selber entscheiden.Haste mal nen Kostenvoranschlag eingeholt?.Kriegen die's in Gladbach wieder hin?Wenn's nicht zu teuer ist würde ich es machen lassen,es sei denn du kannst damit leben.Dann eben nicht.
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
137
warte noch auf den Kostenvoranschlag.

Es ging mir mehr um die Problematik, ob das ne Angriffsfläche für Salz und Sonstiges jetzt im Winter ist...oder ob man getrost damit durch Schnee und Eis kommt ohne dass die Felgen weiteren Schaden nehmen.
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
137
*update*

Aluklinik schrieb:
Bei einteilig-gegossenen Felgen berechnen wir für die Beseitigung von normalen Bordsteinbeschädigungen im Rundlaufverfahren sowie das An-, bzw. Volllackieren der vorderen Sichtfläche im Naß-Chromeffekt ( Highgloss )Lackierverfahren von 10 bis 18Zoll ca. EUR 145,00 netto/ Stück.

145 € sind mir die Paar kleinen Kratzer definitiv nicht wert...
mal sehen, vielleicht finde ich irgendwo nen Lackstift oder Ähnliches um das irgendwie zu versiegeln
 
Thema: Felgenkratzer
Oben