Megane 2 Fenster schließt nicht ganz

Diskutiere Fenster schließt nicht ganz im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, Fahre einen 2009er Megane CC und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Das Fenster der Fahrerseite fährt nicht mehr ganz hoch...
R

Reidi

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo Leute,
Fahre einen 2009er Megane CC und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Das Fenster der Fahrerseite fährt nicht mehr ganz hoch. Sowohl manuell mit dem Schalter
an der Tür, als auch beim öffnen und schließen des Dachs mittels Schalter in der Mittelkonsole.
Runter fährt es über beide Bedienfunktionen ganz normal und auch ohne irgendwelche Geräusche.
Hatte das Problem letztens schon einmal, da hat es aber am nächsten Tag wieder gefunzt.

Ein Bekannter hat mir gesagt, ich soll mal die Batterie für ne halbe Std abklemmen. Er denkt dass
es ein Fehler ist der sich dadurch wieder löscht.

Hat einer noch ne änder Idee.

Danke
Reidi
 
R

Reidi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Problem hat sich erledigt.

Fenster alle ganz nach unten gefahren, Batterie abgeklemmt, 15 min gewartet, wieder angeklemmt und alles
funktioniert wieder ganz normal.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
664
Dann hast du Glück gehabt. Normalerweise musst du nach dem wieder anklemmen der Batterie die Fenster neu anlernen,
Fenster einzeln runter fahren und den Taster ca. 3-5 Sek halten, Fenster hoch fahren und ebenfalls solange den Taster halten.
 
Leo_CH

Leo_CH

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
vielen Dank für den Tipp.
Genau dieses Problem hatte ich heute und dank dem Megane-board.de konnte ich es lösen.
Grüsse
Leonardo
 
Powerslider

Powerslider

Türaufmacher
Beiträge
14
Hi zusammen,

vielen Dank für diesen super Tipp - bei meinem Megane II CC von 2007 ging der hintere linke Fensterheber einfach so von einem Tag auf den anderen nicht mehr ganz hoch, er blieb ca. 3cm offen stehen. Man konnte ihn aber mit allen drei Möglichkeiten (Schalter hinten links, Schalter beim Fahrer und Zentralschalter auf der Mittelkonsole) ganz öffnen und auch wieder auf die 3cm Stellung hoch fahren.

Habe dann alle Fenster ganz runtergefahren, dann die Fahrzeug-Batterie mal 30 Minuten abgeklemmt (hätte vielleicht auch weniger gereicht) und wieder angeklemmt. Danach mußte ich den Radio-Code neu eingeben und einmal ein Stückchen in der Tiefgarage fahren, damit die ESR Lampe ausgeht, aber danach konnte ich direkt den Fensterheber wieder vollständig schließen, ein Anlernen war nicht erforderlich.

Vielen Dank für diesen Tipp und dieses Forum, daß hat mir vermutlich eine teure Werkstattrechnung beim Renault-Händler erspart. Ein freier Schrauber um die Ecke traute sich an die Reparatur nicht ran ("zuviel Elektronik"). Dem werde ich auch noch berichten, was das Thema behoben hat. So ein Wissen muß bewahrt werden! ;-)
 
Bikeralain

Bikeralain

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,
Hatte jetzt das gleiche Problem mit der Fahrertür am CC. Habe aber lediglich die Sicherung für die Fensterheber abgezogen, 10 Sekunden gewartet und wieder aufgesteckt. Anschließend das Fenster einmal komplett runter gefahren und wieder hoch. Schließt wieder komplett.
Man spart sich so die Einstellung vom Radio.
Gruß
Alain
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
122
Moin,

tja wie mein Vorposter traf es heute nun auch mich, zum glück bei heissem trockenem Wetter...

Habe aber lediglich die Sicherung für die Fensterheber abgezogen, 10 Sekunden gewartet und wieder aufgesteckt. Anschließend das Fenster einmal komplett runter gefahren und wieder hoch. Schließt wieder komplett.

Genau nach seiner Beschreibung, Sicherungen gezogen.
Allerdings vorsichtshalber für 15minuten.
Wieder rein gesteckt und Fenster schliesst wieder.
Irre.. Hauptsache es funktioniert...
Die Technik in dem Wagen ist schon ne kleine Zicke...
 
Thema: Fenster schließt nicht ganz

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.161
lucas1243
L
Micha-NRW
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Axel Hauers
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.373
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Megane 2 Megane 2 Fenster
Antworten
2
Aufrufe
1.518
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben