Fensterheber reparieren????

Diskutiere Fensterheber reparieren???? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, gestern hat der Fensterheber der Fahrerseite den Geist aufgegeben bzw. das fenster ist einfach nach unten gesackt!Motor brummt noch...
S

stellarossa

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Leute,

gestern hat der Fensterheber der Fahrerseite den Geist aufgegeben bzw. das fenster ist einfach nach unten gesackt!Motor brummt noch und funktioniert tippe mal das irgendetwas sich gelöst hat oder kaputtgegangen ist. Kennt jemand das Problem oder hat einen tipp wie ich das reparieren kann??? Bei renault wollten die echt 380€ dafür haben...

danke und gruß philip
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Vielleicht hat sich die Scheibe einfach nur aus der Halterung/Führung gelöst. Hat deine WS das schonmal geprüft? Das sollte dann doch nich so teuer werden.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hörst du wirklich den Motor oder ev. die Relais des Einklemmschutzes. Vielleicht ist es auch ein Kontaktfehler zw. Motor und Einklemmschutzmodul.
 
S

stellarossa

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
hi,

musste ja die türverkleidung abmachen und da habe ich gesehen das der motor läuft...hab jetzt irgendwo noch gelesen das so ein plastikteil öfters kaputtgeht weiss aber nicht wo das sein soll????
 
T

Tom-Nico

Einsteiger
Beiträge
21
Ja die gehen oft kaput :fies:1
Neue Fensterheber kostet um die 300euro :arg:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das Plasktikteil sitzt unten an der Scheibe...ein echter Murks

Bei ebay gibt es neue FH ohne Renault Logo für 150 Eur und manchmal auch gebrauchte.. die gehen weg wie warme Semmel

Mein hinterer war auch ein halbes Jahr defekt.. ich hab ihn still gelegt weil ich keine Lust hatte, Renault in ihrer abzocke Preisestaltung zu unterstützen.. dann hatte ich gück und konnte bei ebay einen gebrauchten für 70€ bekommen...aus nem Unfallwagen der grade mal 50.000km hatte... funktioniert einwandfrei...

Der Einbau ist aber echt ne Aufgabe^..hinten gehts noch, vorne ist es super "toll"
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Habe diesen Fred ausgegraben, da es hier meiner Meinung am besten paßt. An den letzten zwei Wochenenden mußte ich mich mit dem Fensterheber vorne auf der Fahrerseite beschäftigen. :frown: Letztes Wochenende habe ich den Ausfallgrund gesucht und die Scheibe provisorisch "oben" fixiert. Bei ebay habe ich mir im Laufe der Woche eine neue Hebereinheit für 35€ bestellt, auf den Reparatursatz hatte ich keinen Bock, dazu war mir der Preisunterschied zu gering und die defekte Einheit hatte ja bereits über 10 Jahre und 7 Monate auf dem Buckel.
Hierbei war mir die Anleitung von Art Vandelay eine große Hilfe :top: , die ich mit meinen Erfahrungen bzw. Begebenheiten ergänzt und fortgeführt habe. Die Datei könnt ihr mit dem folgenden Link bei Filehorst als PDF downloaden: Datei von filehorst.de laden

> der defekte Fensterheber mit dem gerissenen Seilzug:http://abload.de/thumb/fh_vl_17-07-2015_0151sqjn.jpg
>der neue FH für 35€ 8) :http://abload.de/thumb/dsc_1484tds5h.jpg
>der eingebaute und neue FH:http://abload.de/thumb/p1120627ens9f.jpg
 
Thema: Fensterheber reparieren????

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
804
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.214
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.340
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Mcbeal
M
Oben