Fensterheber reparieren????

Diskutiere Fensterheber reparieren???? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, gestern hat der Fensterheber der Fahrerseite den Geist aufgegeben bzw. das fenster ist einfach nach unten gesackt!Motor brummt noch...

1. #1 stellarossa, 3. Januar 2009
    stellarossa

stellarossa Türaufmacher

Hallo Leute,

gestern hat der Fensterheber der Fahrerseite den Geist aufgegeben bzw. das fenster ist einfach nach unten gesackt!Motor brummt noch und funktioniert tippe mal das irgendetwas sich gelöst hat oder kaputtgegangen ist. Kennt jemand das Problem oder hat einen tipp wie ich das reparieren kann??? Bei renault wollten die echt 380€ dafür haben...

danke und gruß philip

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Vielleicht hat sich die Scheibe einfach nur aus der Halterung/Führung gelöst. Hat deine WS das schonmal geprüft? Das sollte dann doch nich so teuer werden.

4. Georg

Georg Megane-Experte

Hörst du wirklich den Motor oder ev. die Relais des Einklemmschutzes. Vielleicht ist es auch ein Kontaktfehler zw. Motor und Einklemmschutzmodul.

5. #4 stellarossa, 3. Januar 2009
    stellarossa

stellarossa Türaufmacher

hi,

musste ja die türverkleidung abmachen und da habe ich gesehen das der motor läuft...hab jetzt irgendwo noch gelesen das so ein plastikteil öfters kaputtgeht weiss aber nicht wo das sein soll????

6. Tom-Nico

Tom-Nico Einsteiger

Ja die gehen oft kaput :fies:1
    Neue Fensterheber kostet um die 300euro :arg:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HL

HL Megane-Profi

Das Plasktikteil sitzt unten an der Scheibe...ein echter Murks

Bei ebay gibt es neue FH ohne Renault Logo für 150 Eur und manchmal auch gebrauchte.. die gehen weg wie warme Semmel

Mein hinterer war auch ein halbes Jahr defekt.. ich hab ihn still gelegt weil ich keine Lust hatte, Renault in ihrer abzocke Preisestaltung zu unterstützen.. dann hatte ich gück und konnte bei ebay einen gebrauchten für 70€ bekommen...aus nem Unfallwagen der grade mal 50.000km hatte... funktioniert einwandfrei...

Der Einbau ist aber echt ne Aufgabe^..hinten gehts noch, vorne ist es super "toll"

9. andy

andy Megane-Profi

Habe diesen Fred ausgegraben, da es hier meiner Meinung am besten paßt. An den letzten zwei Wochenenden mußte ich mich mit dem Fensterheber vorne auf der Fahrerseite beschäftigen. :frown: Letztes Wochenende habe ich den Ausfallgrund gesucht und die Scheibe provisorisch "oben" fixiert. Bei ebay habe ich mir im Laufe der Woche eine neue Hebereinheit für 35€ bestellt, auf den Reparatursatz hatte ich keinen Bock, dazu war mir der Preisunterschied zu gering und die defekte Einheit hatte ja bereits über 10 Jahre und 7 Monate auf dem Buckel.
    Hierbei war mir die Anleitung von Art Vandelay eine große Hilfe :top: , die ich mit meinen Erfahrungen bzw. Begebenheiten ergänzt und fortgeführt habe. Die Datei könnt ihr mit dem folgenden Link bei Filehorst als PDF downloaden: Datei von filehorst.de laden

> der defekte Fensterheber mit dem gerissenen Seilzug:[​IMG]
    >der neue FH für 35€ 8) :[​IMG]
    >der eingebaute und neue FH:[​IMG]

Thema:

Fensterheber reparieren????

Die Seite wird geladen...

Fensterheber reparieren???? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber rechts geht nicht mehr automatisch

Fensterheber rechts geht nicht mehr automatisch: Megane 3 CC, beim Tür öfnen geht das Fenster ca.1 cm nach unten und beim schliessen. das geht nicht mehr und auch der Schalter damit das Fenster...
  2. Megane 2 Fensterheber hinten, Sicherung brennt durch

Fensterheber hinten, Sicherung brennt durch: Hallo, ich bin ja nicht der erste, bei dem die Fensterheber nicht das machen, was sie sollen. Allerdings habe ich mein Problem leider nirgends...
  3. Megane 2 Fensterheber durchgebrannt...

Fensterheber durchgebrannt...: weiter geht's, der hintere Fensterheber links im CC funzt nicht mehr, Diagnose - Stecker verschmort, Fensterheber muss gesamt getauscht werden und...
  4. Megane 3 Fensterheber hinten nachrüsten

Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo Leute ist es möglich in einen Megane z hinten fensterheber nach zu rüsten? Und wie müsste ich es machen? Ich danke euch Mfg Andreas
  5. Suche Fensterheber (vo - re) Megane 2 Coupe Cabrio

Suche Fensterheber (vo - re) Megane 2 Coupe Cabrio: Hallo zusammen, suche für meinen Megane 2 CC einen Fensterheber vorne rechts. Ich benötige nur die Halterung, der El.- Motor ist intakt. Bei...