Megane 2 Megane CC Fensterheber laufen falschherum

Diskutiere Megane CC Fensterheber laufen falschherum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo habe folgendes Problem mit dem Cabrio meines Sohnes. Beim Kauf waren beide hitere Fensterheber ohne Funktion. Beide Seiten waren mit...
C

cop

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo habe folgendes Problem mit dem Cabrio meines Sohnes. Beim Kauf waren beide hitere Fensterheber ohne Funktion. Beide Seiten waren mit Schrauben in der oberen Position fixiert und die Seile waren nicht mehr vorhanden. Ich habe neue Seile und Motoren gekauft und nach produktfotos zusammengebaut, da ich die Seilführung nicht kannte. Funktionieren tun die jetzt problemlos, leider laufen die jetzt falschrum. Auf ist ab und umgekehrt. Desweiteren fahren die (hinteren) Fenster jetzt beim Motorstart herunter. hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Vertausche doch mal die Motoren/Antriebe, so wie du schreibst, könnte das die Ursache sein. Steht auf den Motoren keine Seitenangabe?
Fahren die Fenster generell runter, oder nur wenn das Dach offen ist?
 
Friederike

Friederike

Türaufmacher
Beiträge
15
Pin 1 an 2, Pin 2 an1 am Temic Modul tauschen, Dann sollten dir richtig laufen
 
C

cop

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Geht nicht da die Motoren nur rechts oder links passen. Fenster fahren bei m Anlassen runter, egal ob das dach auf oder zu ist
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Wahrscheinlich Seil falsch aufgelegt, das Rad unter dem Seil dreht dadurch anders rum.
Vielleicht hilft uns da ein Foto von.
Oder eben die Plusleitung en für rauf und runter umtauschen, aber da du das Seil selbst aufgelegt hast, spricht vieles für ein falsch Seil Führung.
 
C

cop

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Fehler (wahrscheinlich) gefunden. Beim CC sind die hinteren Motoren "Verdreht", d.h. der Motor der vorne rechts ist ist beim Cabrio links. Da die neuen Motoren keine Originalen sind sondern Ebay-teile schätze ich das da das Problem liegt. Vorne laufen sie nämlich richtig

Nein Seile sind definitiv richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

reinhard_cc

Einsteiger
Beiträge
48
Bei meinen Fensterheberseilrollen für vorne (MCC aus 2004), steht auf der Fahrerseitenrolle ein „R“ und auf der Beifahrerseitenrolle ein „L“. Ich habe übrigens, die Mitnehmerzapfen der Seilrollen, mit Nägelchen und Heißkleber verstärkt, da diese gerne abscheren.

Gruß
Reinhard
 
Thema: Megane CC Fensterheber laufen falschherum

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.414
lucas1243
L
M
Antworten
0
Aufrufe
3.351
Mcbeal
M
T
Antworten
5
Aufrufe
7.374
liumann
L
Oben